• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues in Feldis

Also für alle unwissenden. Schätti-Innauen ist die direkte nachfolgefirma von Streiff. Die Pendelbahnen von Schätti sind alles eigenkonstruktionen, bzw solche Konstruktionen aus der Feder von Streiff. Hier 3 Bilder.

Anhänge

• P1010340.jpg
    P1010340.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 5.898
  • P1140387.jpg
    P1140387.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 5.897
  • PA190050.jpg
    PA190050.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 5.899
  • P1230415.jpg
    P1230415.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 5.896
wso schrieb:
Nun, die Geschmäcker sind zum Glück verschieden 8)
Mir gefällt die Bahn. Wenn schon neu, dann grad richtig. Betriebsaufnahme ist vorgesehen am 25. November.

Ich find nur die Kabinen nicht so zweckmässig. Ansonsten finde ich sie auch nicht so schlimm...

Schätti ist Nachfolger von Streiff. Soweit so gut, aber kann mir jemand erklären, weshalb Garaventa in Schwanden eine Niederlassung hat? Gabs dort mal zwei Seilbahnbauer oder wurde Streiff entzwei geteilt?

DIE SÜDOSTSCHWEIZ, GRAUBÜNDEN
Datum: Dienstag, 25. September 2007

Feldiser Sesselbahn ist zahlungsunfähig

Feldis. – Der Sesselbahn und Skilifte Feldis AG droht der Konkurs. Verhindert werden kann das Aus der Bahn nur noch mit Hilfe von aussen, denn das Unternehmen hat 50 000 Franken Schulden und kein Geld mehr in der Kasse. Kann der Konkurs nicht abgewendet werden, müssen die Gemeinden Feldis und Scheid tief in die Tasche greifen. Sie bürgen nämlich für einen Investitionshilfekredit des Bundes von 520 000 Franken.

Da sieht man, wie dünn die Finanzdecke vieler kleiner Bergbahnunternehmen ist. Ein Neubau plus ein schlechter Winter und schon wird es eng! In Feldis sehe ich allerdings nicht zu schwarz, da die Solidarität unter den Feldisern und ihren Gästen zu den Bergbahnen immer sehr gross war.

wie soll das gehen?

Zwar ist es eine gute Idee aber wenn es eisig ist wie ist es dann mit dem Eisabwurf von den Rotorblättern

Zurück
Oben