• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues in Jungholz

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Bin jetzt ein paar Mal durchgeradelt - hat mittlerweile schon eher "Lost Place Vibes". Würde mich wundern, wenn die diesen Winter aufmachen...

War eben gerade kurz bei den Nachbarn drüben und habe ein paar Bilder gemacht. Zugangsschranken wachsen zu, die Sitzbänke der Sessel wurden nicht abgenommen und sind seit drei Sommern ungeschützt draußen (wurden vor der Insolvenz über den Sommer immer eingelagert), natürlich nun alle ziemlich hinüber. Ansonsten wird rundherum immerhin gemäht. Mal sehen wie es weitergeht, betrieb kommenden Winter halte ich für ausgeschlossen.

20260905_155238.jpg

20260905_155332.jpg

20260905_155544.jpg

Viele Grüße

Was wurde von der deutschen BHO dafür noch gezahlt ?

Mit gepl. Stillegung kann man sich auch unmittelbare Konkurenz vor der Haustür vom Hals halten :D :D :D

Gibt's vielleicht irgendwann Fördermittel für den Rückbau und Renaturierung seitens EU ?

GIFWilli59 schrieb:
Vielleicht kann man den Rückbau als Ausgleichsmaßnahme für ein anderes Bauprojekt verwerten...
Das klappt doch nicht. Auch wenn Jungholz zu AT gehört ... was wurde denn in den letzten Jahren im Allgäu stillgelegt und zurück gebaut und trotzdem, gibt es bei neuen Projekten Gegenwind. Da könnte man einige Beispiele nennen.

Grüss euch glaube nicht das der Skibetrieb in Jungholz wegen Konkurenzdenken aus Deutschland eingestellt wurde. Das hatte mit der Geschäftsleitung der Lifte, Beschneiungskosten am nächsten Tag alles weggeregnet und anderen Sache zu tun. Tobias letztes Jahr im November bei einen Besuch der Schroffenhütte schaute ich mir die Adlerbahn an die war auch schon am Ein und Ausstieg mit Gestrüpp zugewachsen. Denke mit der Wintersaison wird das auch noch nichts. Na wenigstens der Bischlagstadl probierts ohne Skibetrieb.

Freundlichen Gruss :D

Zurück
Oben