• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues in Obertauern

lanschi schrieb:
snowflat schrieb:
@lanschi: Dann meinst Du in etwa so? Aktuell liegt die BS auf 1.992m, plus 80 Hm wären ca. 2.070 - 2.080 Hm, an der Linie habe ich mich so +/- orientiert.

Ja, sinngemäß in etwa so.

Die jetzige 4e würde damit zur Hauptabfahrt der Schönalmbahn werden - damit das ohne Drama funktioniert, müsste hier jedoch erheblich was passieren…

Wobei aktuell der Einstieg in die 11a von der Schönalmbahn aus auch nicht wirklich entspannt ist. Und da die Route 11a -> 11b -> 4a aktuell keine unwichtige Verbindung ist, hat die Verlegung der Bergstation schon potential. andererseits bin ich die 4-er lange nicht mehr gefahren, weil ich Sie als nicht so reizvoll im Kopf habe. Wir werden sehen was sie daraus machen.

Zurück
Oben