• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

News von Kässbohrer

Und nach einer Saison mit einem neuen 600 scr sind wir der Meinung dass man die neue Kette in der Pfeife rauchen kann. Und auch die fräse gleich mit.

wie es aussieht hat prinoth derzeit die besseren maschinen und die bessere marktstrategie.

einfaches und durchgängig gleiches bedienkonzept in allen maschinen.
der neue husky hat auf der interalpin einen sehr guten eindruck gemacht.
der neue bison ist in den usa schon am markt. beast und leitwolf top.

seitens pistenbully wäre es zeit sich von alten aussagen zu verabschieden und den 600 xxl auf den markt zu bringen.
dies wäre ein kleiner schritt, um wieder technologischen anschluss zu finden.

Da ist was wahres dran. Ich persönlich bin von dem neuen 600er und dem Pistenbild was hinten raus kommt masslos enttäuscht.

An deiner Stelle würde ich ben Formatic testen ^^

Letze Saison bi ich bei einem 600er mitgefahren. Der Fahrer meinte das Kässbohrer immer sage 2016 ein komplett neues Modell rauszubringen.

Ist ja klar!!! erst schauen was die Konkur. macht,dann schnell aufspringen!!

Af schrieb:
An deiner Stelle würde ich ben Formatic testen ^^

Ja, der neue Formatic GT-1000 ist jetzt auch endlich an die ersten Skigebiete ausgeliefert wurden. Die Maschine soll richtig gut sein.
Vielleicht denkt ihr wirklich mal über einen Test nach Markus?

img_2226p4rsy.jpg

loooool..... ja gug mal einer an der Erlkönig aus Innsbruck :-P

Da geb ich chnuby recht - das sieht viel mehr nach dem auf der Interalpin präsentierten neuen PB100 aus.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Pistenbully den Fehler macht und sich mit einem neuen Formatic den eigenen Preis nach unten drückt.

Teuer in Deutschland produziert und dann billig verkauft 8O 8O

Das das der neue Formatic is, wage ich stark zu bezweifeln. Während meines Praktikums bei Käsbohrer wurde mir gesagt das die Marke Formatic komplett geschlossen wird. Gleichzeitig habe ich exakt diese Kabine im Sonderbau gesehen, denckt euch ma die weiße Folie weg, und nen 100 auf die Seite :D Hamse warscheinlich extra so getarnt. Wo genau steht der von dem Foto den?

Gruß
Luca

Genau Luca. Das Fahrzeug stand schon im Dienste ;-) nicht geht erst in den Dienst. Hehe.

Genau Luca. Das Fahrzeug stand schon im Dienste ;-) nicht geht erst in den Dienst. Hehe.

Hast du vielleicht weitere Fotos oder noch besser, nen Video?

Natürlich ist das der neue 100er. Ich konnte mir den Spaß aber nicht verkneifen. :D
Stehen tut er auf Tirols jüngstem Gletscher.

img_222561qlp.jpg

img_2227spo7u.jpg

Wegdenken muss man sich die weiße Folie nicht, er wurde ja schon präsentiert...

img_4380j0qxb.jpg

Schike Bilder! Schon cool zu sehen das der Prototyp im Einsatz ist. Während meines Praktikiums hab ich noch gehohlfen den Grundträger der Lenkkonsole einzupassen :D
Hast du ne Ahnung was die Fahrer dazu sagen?

Der neue 800 er war doch schon im letzten Winter im testbetrieb unterwegs. Irgendwo hab ich glaub ich noch Fotos, bin aber nicht in der Lage die Hochzuladen....

Zurück
Oben