• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Oberstdorf/Kleinwalsertal 25/26

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So das war’s aber nun. Ganz ok

Status Parkscheinautomat wieder Funktionsfähig

IMG_4179.jpeg

IMG_4159.jpeg

IMG_4177.jpeg

Ich bin grad rund um Oberstdorf unterwegs und bin überrascht wieviel hier im Sommer los ist 8O die Wartezeiten sind ja fast länger als im Winter. Unverständlich allerdings warum trotz riesiger Warteschlangen die lifte teilweise nur mit halber Geschwindigkeit fahren. Das größte Ärgernis war allerdings dass die fellhornbahn nur die blöde PB fährt und nicht die 8EUB oder einfach beide bei diesem Andrang. Die schlange reichte um 9 bereits bis fast zum parkplatz und um 12 bis weit in den parkplatz rein.

Thunderbird80 schrieb:
Ich bin grad rund um Oberstdorf unterwegs und bin überrascht wieviel hier im Sommer los ist 8O die Wartezeiten sind ja fast länger als im Winter. Unverständlich allerdings warum trotz riesiger Warteschlangen die lifte teilweise nur mit halber Geschwindigkeit fahren. Das größte Ärgernis war allerdings dass die fellhornbahn nur die blöde PB fährt und nicht die 8EUB oder einfach beide bei diesem Andrang. Die schlange reichte um 9 bereits bis fast zum parkplatz und um 12 bis weit in den parkplatz rein.

Schaue gerade ja oft auf die Webcam am NBH, und echt erstaunt wieviele da rum laufen.
Ist echt extrem geworde, man muss schauen was man selbst überhaupt noch macht.

Nicht zu vergessen ist allerdings das dieses Jahr auch die Gäste vom Walmendingerhorn auch noch zusätzlich an den anderen Anlagen fahren. Sind jetzt net sooooo extrem viele aber das summiert sich dann schon.

Das am Fellhorn beide Kabinenbahnen mal parallel im Sommer laufen werden kann ich mir echt net vorstellen. Wo soll den auf einmal das Personal herkommen? Die wo im Winter da sind werden mit Wartungsarbeiten beschäftigt sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben