Meinst du damit jetzt mich?tobi27 schrieb:Wird das jetzt das nächste Topic welches durch eine gewisse Person mit mühseligen Diskussionen ad absurdum getrieben wird? Langsam nervt es wirklich nur noch![]()
Viele Grüße
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Meinst du damit jetzt mich?tobi27 schrieb:Wird das jetzt das nächste Topic welches durch eine gewisse Person mit mühseligen Diskussionen ad absurdum getrieben wird? Langsam nervt es wirklich nur noch![]()
Viele Grüße
Nein mich, auch wenn es hier jetzt um was anderes ging, halt mich dann euch zu Liebe aus der Diskussion raus.Reginleif schrieb:Meinst du damit jetzt mich?tobi27 schrieb:Wird das jetzt das nächste Topic welches durch eine gewisse Person mit mühseligen Diskussionen ad absurdum getrieben wird? Langsam nervt es wirklich nur noch![]()
Viele Grüße
Also ich bin dafür dass jeder Zahnarzt, jeder Friseur, jedes Hotel, jedes Kino, jeder Supermarkt, jede Apotheke, jedes Krankenhaus, jeder Hausarzt, jede Jugendherberge (die Jugendherberge in Gstaad nimmt tatsächlich 10 FRanken Parkgebühr für Hotel Gäste) , jedes Schwimmbad, jede Polizeidienststelle, usw Parkgebühren nimmt, weil sie ja alle Parkplätze zur Verfügung stellen müssen und diese ja Geld kosten in der Bewirtschaftung.
Seilbahnjunkie schrieb:Aber wehe es erdreistet sich jemand für die zur Verfügungstellung von Platz für die eigene Blechkiste einen kleinen Unkostenbeitrag zu erheben, dann gibt's

Seilbahnjunkie schrieb:Autofahrer haben echt die schlimmste Gratismentalität. Zehntausende Euro in Blechkisten investieren? Kein Problem, Komfort muss ja sein. Hunderte Euro zum Auspuff rausblasen? Eh ok, solange nicht der Staat an den hohen Sprittpreisen schuld ist. Aber wehe es erdreistet sich jemand für die zur Verfügungstellung von Platz für die eigene Blechkiste einen kleinen Unkostenbeitrag zu erheben, dann gibt's Aufstände. Schlimmer ist nur noch, wenn man dafür zahlen muss, dass man allgemeingültige Regeln nicht einhält, das geht wirklich gar nicht.
j-d-s schrieb:Die Steuern auf Benzin sind so hoch, dass die Autofahrer sowieso viel mehr zahlen verglichen als sie den Staat Kosten.
j-d-s schrieb:Die Steuern auf Benzin sind so hoch, dass die Autofahrer sowieso viel mehr zahlen verglichen als sie den Staat Kosten. Bei Unternehmen geht es einfach um Kundenfreundlichkeit, weil alleine zum-Parkautomaten-laufen-und-wieder-zurück halt nervig ist und unnötig, zumal es wirklich oftmals reine Abzocke ist, da die Parkplätze seit Jahrzehnten dem Unternehmen gehören und keine relevanten Kosten mehr haben, ist nicht so als würden die Unternehmen die Abschreibemöglichkeiten nicht nutzen, oder glaubst du ernsthaft, dass irgendein Schotterparkplatz eines Unternehmens für 500 Pkws das Unternehmen 2500 Euro am Tag kostet, bei 5 Euro Gebühr pro Pkw und Tag?
Und jetzt heul doch wenns dich so stört, sorry ist nicht böse gemeint :lol:Seilbahnjunkie schrieb:Autofahrer haben echt die schlimmste Gratismentalität. Zehntausende Euro in Blechkisten investieren? Kein Problem, Komfort muss ja sein. Hunderte Euro zum Auspuff rausblasen? Eh ok, solange nicht der Staat an den hohen Sprittpreisen schuld ist. Aber wehe es erdreistet sich jemand für die zur Verfügungstellung von Platz für die eigene Blechkiste einen kleinen Unkostenbeitrag zu erheben, dann gibt's Aufstände. Schlimmer ist nur noch, wenn man dafür zahlen muss, dass man allgemeingültige Regeln nicht einhält, das geht wirklich gar nicht.
Seilbahnjunkie schrieb:Das Argument zu den alternativlosen Kosten finde ich interessant. Das würde in der Konsequenz bedeuten, dass du dich nicht mehr beschweren würdest, wenn man überall zahlen müsste, denn das wäre ja dann alternativlos.
In der Schweiz sind Parkgebühren beim Arbeitgeber und beim Supermarkt ziemlich üblich, aber hier herrscht bei den Autofahrern auch nicht so die Gratis-Mentalität vor, kostenlos Parkieren ist extrem selten.Reginleif schrieb:Wenn aber der Arbeitgeber für die eigenen Mitarbeiter Gebühren einführen würde, oder Supermärkte, dann kündigt man eben und geht dahin wo man nicht zahlt oder kauft da ein wo man nicht zahlt. Denn das sind alles recht beliebig austauschbare Dinge.
Reginleif schrieb:Ich versteh auch nicht warum sich darüber so moniert wird. Wir haben eine freie Marktwirtschaft, das beste und oder günstigste Angebot gewinnt. Die Qualität ein und desselben Produkts oder ein und derselben Dienstleistung sinkt zwangsläufig wenn sie für mehr Geld nicht mehr bietet.
Seilbahnjunkie schrieb:Es verbietet dir ja keiner solche Ziele künftig zu meiden. Wenn es genug machen, dann werden die Gebühren auch wieder abgeschafft. Wenn es nicht genug machen, dann wird sich deine Freizeitgestaltung immer mehr einschränken, Marktwirtschaft eben.
Na Moment, mal auf beides bezogen. Ich habe nicht gesagt dass ich solche Ziele konsequent meide. Bei den dynamischen Skitickets mach ich das so lange es mehr als genug Skigebiete gibt die da nicht mit machen.Teddy75 schrieb:Ob EUR 5,-- bei einem Tagesausflug dann wirklich der Grund sein sollte, es scheitern zu lassen halte ich zumindest für hinterfragbar. Liftkarte, Benzin, Verpflegung kosten ein Vielfaches davon .
Das Problem ist übrigens problemlos durch die Anreise per Skibus zu lösen![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen