• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

PB Teneriffa/Teide (SPA) / 06.08.2006

Hallo!

Seit einiger Zeit bin ich stiller Miteleser dieses wirklich guten Forums, jetzt möchte ich mich hier mit einem ganzen kleinen Beitrag über die "Teleférico del Teide" (die Gondelbahn auf den Teide auf Teneriffa) einbringen.
Ursprünglich war geplant, im Rahmen unseres Teneriffa-Urlaubs mit der Bahn hinaufzufahren und den Ausblick von oben zu geniessen - jedoch hielt uns eine Wartezeit von 2,5 Stunden in der Hitze ganz entschieden davon ab und wir nutzen die Zeit, uns andere Naturschönheiten auf der Insel anzusehen.
Trotzdem habe ich einige Fotos im Bereich der Talstation gemacht, vielleicht interressieren sie ja den einen oder anderen.
(sämtliche Anfängerfehler bitte zu entschuldigen... :D )

IMG_5613.jpg

Die ganze Strecke

IMG_5604.jpg

Talstation mit einem kleinen Teil der Warteschlange

IMG_5605.jpg

Unterer Teil der Strecke

IMG_5606.jpg

Unterer Teil der Strecke mit der talwärts fahrenden Gondel

IMG_5607.jpg

Gondel

IMG_5608.jpg

Gondel

IMG_5609.jpg

Gondel bei der Einfahrt in die Talstation

Ich hoffe, die Bilder gefallen ein wenig.
mfg, Boris

Chris schrieb:
Schöne Bilder.
Die Bahn wurde doch 1999 von DM umgebaut, oder? Ich meine mich zu erinnern, dass ich mal irgendwann Bilder von der Bahn gesehen habe, da sah das alles ein wenig runter gekommener aus. Oder war es ein Neubau?

Chris
*hust, alles so zugestaubt hier...

Kann jemand was zum ursprünglichen Hersteller der Bahn sagen? Hier eine AK aus vor-DM-Zeiten. Michi Meier hatte mal C&T in den Raum geworfen.

Zurück
Oben