• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Pistenbullyfahrer werden

Moin!

Ich bin neu hier und grabe dieses Thema nochmal aus :)

Ich bin Landwirt und wir bewirtschaften einen kleinen Ackerbaubetrieb. Nun habe ich dadurch im Winter immer recht viel Zeit und würde als "Winterarbeit" gerne Pistenbully fahren und das ein wenig mit Skiurlaub verbinden (1-2 Monate).

Die Frage ist jedoch: Wie gesucht sind Pistenbullyfahrer?

Was verdient man wo? (würde natürlich moderne Technik und maximalen Lohn bevorzugen, da ich an kein Gebiet gebunden bin)

Genügt die "Erfahrung" mit großer Landtechnik? Hier wird auch mit Pistenbullys Mais geschoben, aber habe das bislang zwar immer mit dem Schlepper gemacht, aber ein bewegliches Schild ist mir nicht unbekannt.

Wie sind eure Meinungen? Irgendwer eine Idee?

Beste Grüße

Jd7430

Generell stehen die Chancen auf sowas nicht schlecht...
als ich im November aufgrund eines anderen Themas einen Termin beim Betriebsleiter von Sölden hatte, wurden z.B. noch 2 Fahrer gesucht.
Hier hilft also nur fleißig in den verschiedensten Skigebieten bewerben.
Mit deinen anderen Vorstellungen sieht es jedoch nicht so gut aus.... die neuen Fahrer erhalten meist die ältesten Maschinen, um erst einmal darauf zu lernen.
Auch mit den 1-2 Monaten sieht es eher schlecht aus. Denn die Fahrer werden für die ganze Saison gesucht. D.h. von Ende November bis mindestens Ostern.

basti.ethal schrieb:
Generell stehen die Chancen auf sowas nicht schlecht...
als ich im November aufgrund eines anderen Themas einen Termin beim Betriebsleiter von Sölden hatte, wurden z.B. noch 2 Fahrer gesucht.
Hier hilft also nur fleißig in den verschiedensten Skigebieten bewerben.
Mit deinen anderen Vorstellungen sieht es jedoch nicht so gut aus.... die neuen Fahrer erhalten meist die ältesten Maschinen, um erst einmal darauf zu lernen.
Auch mit den 1-2 Monaten sieht es eher schlecht aus. Denn die Fahrer werden für die ganze Saison gesucht. D.h. von Ende November bis mindestens Ostern.

Okay... Vielen Dank.. ist also nicht so wirklich optimal :/

Schade eigentlich, gibt es noch andere Erfahrungen dazu?

Zurück
Oben