• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Pitztaler Gletscher 2015/16

Es ist sicher meist billiger zu Hause zu schlafen und zu kochen (außer man fährt wirklich weit und sitzt alleine im Auto). Ob es angenehm und stressfrei ist, ist die andere Frage.. drei Stunden einfache Fahrt sind noch ertragbar.

Zurück zum Thema. :) Ich war heute vor Ort. Pisten in Topzustand, daneben alles verweht (und braun vom Saharasand). Man merkt dass der letzte Schneefall schon etwas her ist.
Die Notabfahrt geht noch sehr gut.

DerM schrieb:
Es ist sicher meist billiger zu Hause zu schlafen und zu kochen (außer man fährt wirklich weit und sitzt alleine im Auto).
Naja, das Auto kostet ja nix... :roll: Mit zB EUR 25.- für Zi/Frühstück und etwas fürs Abendessen kommt man jedenfalls nicht allzu weit... Aber das hatten wir andernorts ja schon diskutiert, wie schlecht diesbezüglich gerechnet wird...

Nachdem an den beiden Tagen zuvor in Hintertux und am Stubaier durch die recht vielen Besucher und den noch nicht gesetzten Schnee die Pisten im Lauf des Tages doch nicht mehr zum vollständig entspannt "Faul-Fahren" geeignet waren, war heute der Pitztaler ein sehr angenehmes Kontrastprogramm. Wetter war mit Ausnahme von ein paar harmlosen Wolken ab Mittag einwandfrei. Der meistens vorhandene Wind verhinderte das Sulzigwerden. Am Nachmittag froren z.B. die mittags etwas weicheren Pisten am Brunnenkogel-Schlepper wieder an und waren dann -im Gegensatz zum Lift- sehr schnell.
Bilder gab es ja schon vom 5. Mai im Beitrag von WackelPudding.

Von mir gibt es nur ein paar Filmchen, auf denen man sieht, wieviel Platz es auf den Mittelberg-Pisten zum stressfrei Fahren gibt:

Von der Bergstation am Hinteren Brunnenkogel kann man doch immerhin 750 Hm am Stück abfahren; bei den derzeitigen Verhältnissen macht das durchaus Spaß:

Wenn jemand morgen noch ein Ziel sucht, kann ich den Pitztaler an dessen letztem Wintersaisonbetriebstag durchaus empfehlen. Ich selbst werde aber der Abwechslung halber in Sölden sein.

Ich war am 07.05.2016 am Pitztaler Gletscher beim Skifahren. Die Bedingungen sind derzeit einfach traumhaft. Die Pisten wurden sehr gut präpariert. Am Gletscher sind alle Abfahrten und Bahnen im Betrieb. Es waren nur wenige Leute auf den Pisten anzutreffen. Leider haben die Lifte nur bis 16.00 Uhr geöffnet. An der Mittelberg- und der Wildspitzbahn ist die letzte Bergfahrt bereits um 15.45 Uhr. Das ist für diese Jahreszeit viel zu früh. Die Lifte sollten mindestens bis 16.30 Uhr geöffnet haben.
In Ischgl bin ich vorletzte Woche sogar erst um17.00 Uhr mit der letzten Bahn gefahren. :top:
Am Pitztaler schließen heute leider die Lifte. Früher liefen die Bahnen ja immer bis Pfingstmontag. Aber wenn in Mandarfen bereits viele Hotels und Pensionen geschlossen haben fehlen leider die Gäste. Die Tage scheinen sich trotz der vielen Feiertage nicht mehr zu rechnen. Dies wurde mir auch vom Personal bestätigt. Dies ist echt schade bei den gerade vorherrschenden Bedingungen.
Der Skitag gehört neben den Tagen in Ischgl vorletzte Woche und am Donnerstag, den 05.05.15 in Hintertux zu den besten in der noch laufenden Skisaison. :D :) :D :top: :top: :top: :freude:

Ich war am 07.05.2016 am Pitztaler Gletscher beim Skifahren. Die Bedingungen sind derzeit einfach traumhaft. Die Pisten wurden sehr gut präpariert. Am Gletscher sind alle Abfahrten und Bahnen im Betrieb. Es waren nur wenige Leute auf den Pisten anzutreffen. Leider haben die Lifte nur bis 16.00 Uhr geöffnet. An der Mittelberg- und der Wildspitzbahn ist die letzte Bergfahrt bereits um 15.45 Uhr. Das ist für diese Jahreszeit viel zu früh. Die Lifte sollten mindestens bis 16.30 Uhr geöffnet haben.
In Ischgl bin ich vorletzte Woche sogar erst um17.00 Uhr mit der letzten Bahn gefahren. :top:
Am Pitztaler schließen heute leider die Lifte. Früher liefen die Bahnen ja immer bis Pfingstmontag. Aber wenn in Mandarfen bereits viele Hotels und Pensionen geschlossen haben fehlen leider die Gäste. Die Tage scheinen sich trotz der vielen Feiertage nicht mehr zu rechnen. Dies wurde mir auch vom Personal bestätigt. Dies ist echt schade bei den gerade vorherrschenden Bedingungen.
Der Skitag gehört neben den Tagen in Ischgl vorletzte Woche und am Donnerstag, den 05.05.15 in Hintertux zu den besten in der noch laufenden Skisaison. :D :) :D :top: :top: :top: :freude:

Zurück
Oben