• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Pitztaler Gletscher & Riffelsee

BlauschneeSäntisälbler schrieb:
Was mich am meistern nervt :naja: . Blos weil der Einfachheit wegen die Meteo Fuziiess den Sommer in 3 Monate einteilen ist noch lange nicht Herbst.
Wir haben noch eine Woche Sommer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Laut dem Kalender....... :wink:
Da hast Du im Meteounterricht aber schlecht aufgepasst. Meteorologisch gesehen ist der Herbstbeginn am 1.9.! Nur der Kalender will irgendwas um den 21.9....

Habe bis jetzt den Snowmaker auch nicht in Betrieb gesehen.
Heute Nacht blieb der Schnee liegen. Ich denke mal zum Wochenende hin wird auch der SL in Betrieb gehen.

@ Snowmaker: Momentan kann man ja mit normalen Schneekanonen beschneien.......ist sicher " besser " ( und günstiger )

So wie es aussieht wollen sie momentan so früh wie möglich so viel wie möglich öffnen. Wenn es gut läuft ist zum Wochenende hin der SL und die KSB zusätzlich in Betrieb.

Hört sich gut an.

Ende Oktober/Anfang November ist im Normalfall alles offen bis auf die Varianten oder?

das sieht doch im Bereich der Talstation Wildspitzbahn schon richtig nach Winter aus. Weiß ist jetzt nicht mehr nur das Schneeband, welches sie aus dem Depot erstellt haben.
Kein Vergleich zum letzten Jahr und den Schneebändern, die der Snowmaker gemacht hat und rundherum karge Gebirgslandschaft. Macht auf jeden Fall Bock auf mehr.

Und so wie das auf den Webcams aussieht, hat man heute begonnen Schnee aus dem Depot Richtung Gletscherseeabfahrt zu schieben.

Kann gut sein, dass die 6KSB und der SL schon am Wochenende geöffnet werden :D
+ vlt sogar noch die Mittelbergbahn mit Skibetrieb an der 2. Sektion
zutrauen würde ich es denen, selbst zu diesem frühen Zeitpunkt

Man möchte wohl zumindest die ersten paar ersten Wochen Stubai Konkurenz machen,welche nur Eisjoch und Windach offen haben werden.

Nett, wenn die so früh schon so viel aufhaben. :)
Das mit der Konkurrenz wird m.M.n nicht der Hauptgrund sein. Denn würde keiner kommen würden sie auch nicht so viel Aufmachen.
Noch eine Frage an die Kenner: Wie viel Eis (und Schnee) ist dieses Jahr an der Engstelle am SL weggeschmolzen, hat es evtl. einen Massenzuwachs gegeben?

Bin zwar kein Kenner,aber z.B. auf dem Taschachferner lag Ende August noch bis weit runter Schnee.und auch der Mittelbergferner sah ganz gut aus.

Ich denk viel abgeschmolzen.ist nicht,die SL Engstelle bin ich auch gespannt wie die aussieht.

skier3000 schrieb:
Bin zwar kein Kenner,aber z.B. auf dem Taschachferner lag Ende August noch bis weit runter Schnee.und auch der Mittelbergferner sah ganz gut aus.

Ich denk viel abgeschmolzen.ist nicht,die SL Engstelle bin ich auch gespannt wie die aussieht.

In diesem Topic gibts Bilder, vielleicht einfach mal 1-2 Seiten zurückschauen....

Habe vor am 28.9. auf den Pitztaler zu fahren allerdings wird es keine BIlder geben, nur einen kurzen Wortbericht.

Laut kassa, am we skibetrieb Bis 13.00Uhr an wildspitzbahn und brunnkogel Schlepper

Dann wird es wohl zu einem Ansturm der stangerlfahrer kommen. Das Angebot ist zumindest perfekt auf diese Zielgruppe zugeschnitten.

Scheiße, gehen oder nicht gehen...

Also es ist schon Wahnsinn, was sie dort an Schnee vom letzten Winter retten konnten. Sieht man gerade auf der Webcam "Bergstation Gletscherexpress".

Hoffentlich wird zum nächsten Wochenende hin bis um 16Uhr geöffnet das es sich auch lohnt hinzu fahren.

Zurück
Oben