ski-chrigel
Ski to the Max
- Registriert
- 18. Okt. 2010
- Beiträge
- 19.498
- Reaktionspunkte
- 11.855
Du bist zum Glück nicht die Welt... Es gibt glücklicherweise auch (viele) andere, die bereit sind, diese Preise zu zahlen.j-d-s schrieb:Ob ein Hotel 150 statt 200 Franken verlangt ist mir nämlich völlig egal - solche Hotels besuche ich eh nicht.
Allerdings (und da bin ich ausnahmsweise auf j-d-s' Seite) ist der Preis auch nur ein Faktor. Ich bin grad aktuell in einem Walliser 3*-Hotel für 112.- p/P/Nacht mit HP (und kleiner Wellnessanlage) und meine Haltung gegenüber Schweizer Hotels wird einmal mehr bestätigt: Den Preis würde ich grundsätzlich ok finden, wenn die Leistung dazu stimmen würde, aber auch hier ist wieder mal alles überaltert, vieles defekt und lieblos. So geht es mir in Schweizer Hotels einfach laufend. Leider. Und das meiste wäre ohne Aufwand zu verbessern, zB eine defekte Duschbrause ersetzen kostet fast nichts. Da wundere ich mich jeweils schon nicht, dass die Gäste ausbleiben.
Ja, das dachte ich mir bei dem Bericht auch. Doch ich bleibe dabei (die Quelle des Berichts ist vermutlich eh dieselbe): Ich glaube nicht, dass sie Karten gegen 100.- verkaufen werden. Dieser Schuss ginge tüchtig hinten raus. Ich würde wetten, dass der Preis nie über 79.- geht.Schleitheim schrieb:Offenbar plant Andermatt tatsächlich Tageskartenpreise von gegen CHF 100. Da zweifle ich daran, dass diese Preise mehrmals bezahlt werden. Wenns dumm lauft, kommen die Gäste an Tiefpreistagen und bezahlen wenig und an Hochpreistagen bleiben die spontanen Gäste aus und weichen auf andere Gebiete wie Engelberg oder Laax aus, wo der Maximalpreis bekannt ist.ski-chrigel schrieb:Zurück zum Thema:
Preiskampf bei den Bergbahnen, Filmbeitrag in "Schweiz Aktuell" auf SRF1:
https://tp.srgssr.ch/p/portal?urn=urn:srf:ais:video:45359543-32b9-49c3-99dd-01a8f7bcb2b7&autoplay=true&legacy=true&width=640&height=360&playerType=