• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Reschenpass - Schöneben & Haideralm

Skihase

Rigi-Kulm (1797m)
War heute in Schöneben Skifahren ( 21 € Tageskarte noch bis Freitag!), oben Nebel und leichter Schneefall gemischt, Talabfahrt gute Sicht, Pistenpräparation gewohnt gut, kein Anstehen, auf den Pisten schon etwas los, aber nicht nervig.

Nein sind noch nicht offen!
Waren am Wochenende dort. Pisten wie gewohnt super. Talabfahrt wurde Sonntag geöffnet.

Rojen wird denke ich erst kurz vor Weihnachten aufgehen.

Skihase schrieb:
War heute in Schöneben Skifahren ( 21 € Tageskarte noch bis Freitag!), oben Nebel und leichter Schneefall gemischt, Talabfahrt gute Sicht, Pistenpräparation gewohnt gut, kein Anstehen, auf den Pisten schon etwas los, aber nicht nervig.

jamtom123 schrieb:
Nein sind noch nicht offen!
Waren am Wochenende dort. Pisten wie gewohnt super. Talabfahrt wurde Sonntag geöffnet.

Rojen wird denke ich erst kurz vor Weihnachten aufgehen.

Ist der untere Abschnitt der Talabfahrt nun besser als zuvor? Ich glaube der letzte Teil der Talabfahrt wurde diesen Sommer auf einer etwas anderen Trasse neu angelegt, oder?

Ich kann mich leider nicht so genau an die Talabfahrt früher (vor drei Jahren) erinnern. Sie war auf jeden Fall nicht zu schmal und nicht bucklig oder eisig.

Zurück
Oben