• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Rhön 2018/2019

Werde heute früh zum Zuckerfeld fahren. Habe keine großen Erwartungen aber ich lasse mich mal überraschen. Werde euch berichten.

Ich war heute Vormittag am Zuckerfeld unterwegs. Es ist natürlich noch nicht optimal, aber trotzdem super, dass der Liftbetreiber alles unternommen hat, um eine halbwegs gute Piste hinzubekommen.

Habe einen kleinen Bericht erstellt: https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=45&t=60782

Kreuzberg öffnet Morgen, leider ohne Dreitannenlift,sonst wäre ich mal hin. Naja eventuell nach den hoffentlichen Schneefällen Mitte nächster Woche.

Weiß wer wie es auf der Wasserkuppe Richtung Abtsroda so aussieht ? Fehlt da noch viel?

abtsroda heute vorbei gekommen, meiner meinung nach unmöglich derzeit. ebenso kreuzberg morgen auch besser nur mit rhönski befahrbar :D

Was sollte den der Post - Kreuzberg war top!
Wenn man an der Talstation Dreitannen vorbeikommt die garnicht öffnet und dann für den ganzen Berg verallgemeinert ist das keine objektive Berichterstattung- bitte unterlasse solche halbwissenden Posts

flip-klick schrieb:
Wenn man an der Talstation Dreitannen vorbeikommt die garnicht öffnet und dann für den ganzen Berg verallgemeinert ist das keine objektive Berichterstattung- bitte unterlasse solche halbwissenden Posts

Sieht man auch auf dem Video auf Facebook das es oben gut aussieht!

Aber Dreitannenlift ist also noch weit weg von einer Öffnung ?

Bild entfernt

Bitte keine Bilder von urheberrechtlich geschützten Inhalten posten, näheres dazu in den Medienregeln, danke! / Mod schmidti

christopher91 schrieb:
flip-klick schrieb:

Sieht man auch auf dem Video auf Facebook das es oben gut aussieht!

Aber Dreitannenlift ist also noch weit weg von einer Öffnung ?

Schau dir einfach die Webcam vom simmelsberg an - das kommt in etwa hin

Ich tippe das dreitannen am nächsten Wochenende laufen wird

Der doppellift am arnsberg öffnet am freitag auch endlich🔝

War heute Abend auf der Wasserkuppe. Schnee hat es auf der Paradiso und Märchenwiese genug, auf der Panorama Abfahrt fehlt noch etwas Schnee für Top Bedingungen. Am besten zu fahren war heute die Paradiso Abfahrt trotz laufender Schneekanonen, war sehr griffig und super zum Carven. War insgesamt wenig Betrieb was mich etwas gewundert hat weil das Wetter perfekt war. Wer Zeit hat sollte sie Zeit jetzt nutzen. Werde eventuell Mittwoch nochmal auf die Wasserkuppe oder zum Zuckerfeld fahren.

Guten Tag,

ich war gestern Abend von 17 Uhr bis 21 Uhr auf der Wasserkuppe.

Ich kann ajordans Aussagen nur bestätigen. Die Panorama war an sich auch gut zu fahren. Lediglich im Steilhang war es stellenweise eisig. Dies konnte man aber an den Pistenrändern im aufgeschobenen Schnee sehr gut umfahren.

Positiv überrascht war ich auch davon, was sich Infrastrukturell getan hat (es wurde im Herbst darüber berichtet).

Nachstehend noch ein Handybild von der "Wasserkuppenumrundung" (ich bitte die Qualität zu entschuldigen aber die Stimmung kommt hoffentlich trotzdem rüber :) )

skilift zuckerfeld derzeit defekt laut hp evtl. morgen wieder öffnung. scheint was mit dem motor zu sein.

Servus Tom,

steht das schon fest, dass Morgen der Lift wieder geht?
Ansonsten müssten wir nämlich an die Wasserkuppe fahren.

Beste Grüße

laut hp „versuchen sie alles, dass der skilift morgen, do. wieder in betrieb gehen kann“. war heut dort wies passiert ist, lift hat erst so 30 min rumgezickt, langsam gelaufen, immer wieder mal stehen geblieben, dann ganz aus. der chef hat dann gesagt leute, das wird was längeres. dann sind wir ab.
tut mir leid für die nette truppe, die das ding schmeissen mit viel herzblut.

Was mich ja mal interessieren würde: Am Freitag öffnet der Arbsberglift II. Sing wenigstens seit es die Temperaturen die beiden Schneekanonen in Betrieb? Auf der Webcam erkennt man keine Aktivitäten

MajorSchmitt schrieb:
Was mich ja mal interessieren würde: Am Freitag öffnet der Arbsberglift II. Sing wenigstens seit es die Temperaturen die beiden Schneekanonen in Betrieb? Auf der Webcam erkennt man keine Aktivitäten

Am besten mal die Facebook oder Instagram Seite des Betriebers besuchen. Dort wird recht oft gepostet, dass auch die Pisten durch großen Aufwand mit Maschinenschnee versorgt werden.
Bleibt nur zu hoffen, dass der Niederschlag am WE dort auch als Schnee niedergeht.

Am Kreuzberg ist der Dreitannenlift und alle 10 Skipisten ab Freitag geöffnet!! Quelle: Facebookseite der Skilifte Kreuzberg. Werde mir das am Sonntag mal ansehen und berichten.

Arnsberg öffnet am Freitag alles inkl. A1 und Simmelsberg ab heute in Betrieb!

Damit sind erstmals in dieser Saison auch die großen Rhönlifte in Betrieb, mit Ausnahme Abtsrodalift.

Zurück
Oben