Ich war gestern auch nochmal an der Wasserkuppe. Es war scheinbar der vorerst letzte Tag mit Flutlicht, wie am Dienstag (lt. HP) nur bis 20 Uhr geöffnet. Seit heute kann man wohl mangels Nachfrage nur noch bis 18 Uhr fahren.
Betrieb war eher wenig, aber man hatte doch immer mal wieder ein paar Leute vor sich am Einstieg, aber länger als 3 Bügel brauchte ich nicht warten. In Summe habe ich sicher länger am Drehkreuz gebraucht, als am Lift gewartet. Die Erkennung bei dem System scheint deutlich schlechter zu funktionieren als bei den üblichen Skidata-Systemen.
Anfangs war der Schnee durchweg sulzig, ab etwa 19.30 Uhr zog es etwas an und der Schnee wurde oberflächlich etwas fester. Das Autothermometer zeigte zum Ende hin an der Talstation aber immer noch +4,5 °C an.
#1 Märchenwiese, im Gegensatz zu meinem letzten Besuch im
Januar 2017 mit genug Schnee, ohne Steine und etwas Panorama.
Im oberen Teil wurde die Piste aber durch einen Slalomkurs um ca. 10 m einggeengt, der aber um 19 Uhr abgebaut. Womöglich auch deshalb war die Märchenwiesenpiste etwas unebener als die am Paradiso.
#2 Die Piste am Paradiso ließ sich meiner Meinung nach deutlich besser carven, als die an der Märchenwiese selbst.
#3 Unterer Teil; etwas knapper war der Schnee an den Kanten der Halfpipe und zwischen Einstieg Paradiso und Märchenwiese, hier waren ein paar kleine braune Stellen.
#4 Gleich bei der dritten Fahrt musste ich natürlich die Panoramaabfahrt testen
Bei 20s Belichtungszeit erkennt man dann auch das namensgebende Panorama.
Weiter unten gab es auch ein paar apere bzw. braune Stellen, insebes. im Steilstück.
#5 Blick nach Nordwesten. Im Tal war ein Fahrzeug mit Blaulicht unterwegs, das man hier hervorragend beobachten konnte.
#6 Lichtspiel
#7 Der Start des neuen Rhönbobs. Sieht fast aus wie ein Ausstellungsstück.
#8 Oben am Paradiso liegt noch ein ordentliches Depot, so wie es aussieht.
#9 Von der Paradiso-Piste selbst habe ich gar keine Fotos gemacht, da bin ich immer so runtergeheizt. Da kaum Leute unterwegs waren vorzugsweise in großen Bögen. Dieses Bild habe ich übrigens kurz vor Schluss mit Stativ gemacht. (1,6 sek).
Bzgl. Liftschluss war man übrigens recht kulant, auch um kurz nach 8 durfte ich nochmal hoch fahren.
Auf der Rückfahrt habe ich dann noch an einem Parkplatz angehalten, den ich auf dem Hinweg verpasst hatte, und ein paar Bilder gemacht.
#11 Links mittig die Wasserkuppe mit dem Radom.
#12 Und in die andere Richtung; das links im Tal könnte Poppenhausen sein.