• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Rhön 2020/2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ajordan

Großer Müggelberg (115m)
Anbei 2 Bilder von gestern Nachmittag vom Arnsberg und 2 vom Kreuzberg. Viel würde nicht fehlen, vielleicht 5 cm.
2816EB9D-0699-4699-85D2-AA2D41E7559D.jpeg

46975CF5-BC08-48FA-A6CC-4F185704122E.jpeg

929CD8A5-5BA0-41EB-B64A-845C88AAB2E9.jpeg

10186323-7FA7-4147-BB37-8B68766BF096.jpeg

Für eine kleine Tour mit Steinski sollte es reichen. Ich glaube letzte Woche war ich bei uns teilweise auf ähnlich wenig Unterlage unterwegs :)

Der Rhöner ist bezüglich Schneebedarf eh robust aufgestellt, siehe Webcam vom Zuckerfeld :D 3cm über Grasnarbe scheinen völlig auszureichen.

Letztes jahr war es an einem tag auch nicht mehr schnee wie jetzt gerade. Aber da wars mir egal wenigstens einen tag am zuckerfeld fahren :lol: :D

Saisonstart auf der Wasserkuppe wäre vom Schnee her am 2. Adventswochenende möglich gewesen. Einige Zentimeter Naturschnee, außerdem kalt genug für Maschinenschnee. Wohl am Donnerstag wurde auch beschneit. Einige wenige Tourengänger waren unterwegs, Rodler waren es schon ein paar mehr. Im Video auch ein Interview mit dem Betriebsleiter.

Nach dem letzten kläglichen Skiwinter in der Rhön wäre es den Liftbetreibern ja wirklich zu gönnen, dass diese Saison vielleicht doch noch ein paar Lifttage kommen. Letztes Jahr konnte man sich das ja kaum mit anschauen, dass die Betreiber wirklich bei jeder Möglichkeit die Kanonen angeworfen haben, nur damit am nächsten Tag bei +10° ein Regenschauer über den produzierten Schnee fegt....
Und zwischendurch in der Rhön mal wieder auf schönen Pisten in verschneiter Landschaft zu fahren, wäre sowieso mal wieder super :)

Des is echt zum kotzen. :roll:
Einmal schnee am arnsberg und kreuzberg und dann noch so viele tage kalt und man darf kein ski fahren. Die können einem schon leid tun. Und das auch neuch in den weihnachtsferien :sniff:

Das ist wirklich zum Heulen, jetzt hat man dieses Jahr in der absoluten Hauptsaison mal seit langem wieder richtig Schnee und alles muss Stillstehen. Ich bin gespannt ob es in dieser Saison überhaupt einen einzigen Skitag in der Rhön geben kann. Leider sehe ich da schwarz.

Das ist echt zum heulen und gilt für alle Mittelgebirge. Überall Massen an Rodlern unterwegs bei genug Schnee. Mit Skibetrieb wäre das alles sogar geordneter aber das werden die Politiker nicht einsehen.

christopher91 schrieb:
Das ist echt zum heulen und gilt für alle Mittelgebirge. Überall Massen an Rodlern unterwegs bei genug Schnee. Mit Skibetrieb wäre das alles sogar geordneter aber das werden die Politiker nicht einsehen.

So sehe ich das auch. Wenn man die Bilder aus dem Sauerland und von der Wasserkuppe derzeit sieht muss man sich eigentlich nicht fragen, ob ein eingeschränkter Skibetrieb mit Hygienekonzept nicht sinnvoller wäre.

ajordan schrieb:
christopher91 schrieb:

So sehe ich das auch. Wenn man die Bilder aus dem Sauerland und von der Wasserkuppe derzeit sieht muss man sich eigentlich nicht fragen, ob ein eingeschränkter Skibetrieb mit Hygienekonzept nicht sinnvoller wäre.

Dann müsstest du aber wahrscheinlich auch alles absperren und nur die mit vorgebuchtem Skipass durchlassen. Sonst hast du Skifahrer und den Rest = noch voller. Das wäre vermutlich die Realität :wink:

Edit: Meine Frau und die Kinder haben heute auf dem Weg zum Großen Feldberg abgedreht; machte keinen Sinn :wink:

Es ist wirklich zum Heulen. Den Liftbetreibern entgeht gerade das Weihnachtsgeschäft des Jahrzehnts.

Im Loipenzentrum am Roten Moor hat es gute 30cm kompakten Schnee.

DSC_2415.JPG

Am Heidelstein oben

DSC_2412.JPG

Blick zum Kreuzberg, letzte Saison hatte der glaub ich auch nur 2 Betriebstage (!)

DSC_2419.JPG

Die Abfahrt am unteren Heidelstein-Seillift wurde von uns mit Langlaufski getestet und für gut befunden :biggrin:

Noch ein Einblick von Zuckerfeld-Betreiber Jörges:

https://osthessen-news.de/n11641428...aIp6QUN1HBVOwd0u9Topt6k572_EhiK6OeO5DpuxTYOKA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben