• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Salzburg: KITZSTEINHORN, Gletscher

F. Feser

Teammitglied
Blick auf das Gletscherskigebiet am Kitzsteinhorn

fotolive.jpg

Hier die Liste der feratel-Cams:

Kaprun (870 m):

05239_40dd9e8d.jpg

Langwiedboden (2000 m):

05238_40dda368.jpg

Alpincenter (2500 m):

05237_40dda2c9.jpg

Schmiedinger Grat (2750 m):

05236_40dd9e8b.jpg

Gipfelstation (3029 m):

05235_40dda341.jpg

Ist zwar schon ein älteres Thema, aber ich frage mal. Vielleicht kennt sich jemand aus: Und zwar geht es um die Webcams z. B.: am Kitzsteinhorn. Wenn man die Webcams nämlich über skiresort oder auf der Bergbahnwebseite aufruft, gibt es die Möglichkeit auf das Archiv zurückzugreifen. In diesem ist jeweils 1 Webcamaufnahme jedes Tages (so um 12 Uhr mittags) bis über einem Jahr zurück verfügbar. Jedoch ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass die gespeicherten Archivaufnahmen nur noch Standbilder sind und es nicht mehr möglich ist, die Kameraaufnahme abzuspielen. Jetzt die Frage: Ist das nur ein (Browser-) Problem meinerseits oder ist das allgemein nicht mehr verfügbar? Letzteres wäre sehr schade, weil ich es immer sehr praktisch fand z. B.: die aktuelle Schneesituation mit der vor einem Jahr zu vergleichen.

Ich glaube ich weiß, was Du meinst. Ist seit ein paar Wochen so. Scheint aber ein Fehler zu sein, weil zumindest bei mir wird es auch als Video angezeigt, aber nicht abgespielt :gruebel:...

• Like
Reaktionen: LOL
Zurück
Oben