• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sauerland NRW

Respekt an Winterberg das sie Poppenberg noch so lange geöffnet haben/hatten. Ich denke man hätte auch noch den Quick Jet laufen lassen können hat sich aber wohl nicht mehr gelohnt,aber trozdem wer weiß,wer weiß wenn es im Februar noch länger kälter gewesen wäre und es im März nicht direkt 20°C gegeben hätte bis wann dann die Saison gegangen wäre :lach: :lach: :lach:

Vorhin in der aktuellen Stunde wurde beim Wetterbericht diskutiert, ob die SFG am Wochenende bei 300m oder bei 600m liegen würde..Vielleicht geht ja was :wink:

fabi112 schrieb:
Vorhin in der aktuellen Stunde wurde beim Wetterbericht diskutiert, ob die SFG am Wochenende bei 300m oder bei 600m liegen würde..Vielleicht geht ja was :wink:

Meinst du nicht Ernst mit dem " Villeicht geht ja noch was oder ? :| :|

Liftbetrieb wirds wohl nicht mehr geben. Zumal der Wetterbericht da nicht sehr viel verspricht. Der Kahle Asten ist am Sonntag sicher sehr schön angezuckert und nochmal ein wenig winterlich aber es werden wohl definitiv nicht mehr als 5cm liegen.

Aaaaber man könnte ja ne Box oder sowas ausm Funpark oben hinstellen am Sahnehang z.B. und dann zusammen mit den Kunstschneeresten nochmal en bisschen über die Box rutschen ;-)

Cool fänd ichs ja, wenn der Sahnehang nochmal öffnen könnte aber keine Ahnung wieviel Kunstschneereste dort sind.

Aber wenns 10cm geben würde wärs sicher theoretisch nochmal möglich ;-) Aber es wird jetzt wohl auch nix mehr aufmachen.

2008 bin ich in meinen Osterferien die kompletten 2 Wochen soweit ich mich erinner jeden Tag am Sternrodt gefahren. Da lag noch richtig viel Neuschnee. Auch in den April rein :)

Hibbe schrieb:
2008 bin ich in meinen Osterferien die kompletten 2 Wochen soweit ich mich erinner jeden Tag am Sternrodt gefahren. Da lag noch richtig viel Neuschnee. Auch in den April rein :)

Das ist wirklich schade, dann hat man Ferien und der Schnee ist wech...
Ich frag mich immer wieso NRW keine Skiferien hat, sowie die Holländer ( da haben die doch eh keine Berge)
:wink:

Zwar etwas Off-Topic, da kein Schneebezug - aber dennoch interessant:

Ich war gestern Mittag um 14Uhr an der Ettelsbergseilbahn, die an die Grenze ihrer Kap. gestoßen ist. Wartezeit für Biker ca. 15 Min. - Fußgänger wurden bevorzugt abgefertigt. Eine solche Warteschlange für Biker hab ich noch nie an der Ettelsbergbahn gesehen.

Bei strahlendem Sonnschein wollten alle auf den Berg - das ganze Areal rund um Siggis Hütte war rappelvoll.

Am Skilift Ruhrqulle liegt noch was rum, daa haben welche den schnee fürn ersten Mai abgedeckt um noch einmal zu fahren :mrgreen:

Nicht in Altastenberg?
Wenn ich mich nicht täusche liegt Altastenberg höher als Winterberg,oder?
MFG
Bob :wink:

Ja , ich weiß, einmal über den Kahlen Asten rüber, sollte auch kein klugscheiß sein, ich weiß nur von einem Bekannten, der einmalSki fahren war und in Winterberg war noch Dauerregen, deswegen ist er höher gefahren und tartsächlich oben in altastenberg war reinster powder Neuschnee, und das beste soll daran gewesen sein, dass keiner gedacht hat , dass man überhaupt Skifahren kann und er so die Westfahlenhänge fast für sich alleine hatte :mrgreen:

Bob schrieb:
... ich weiß nur von einem Bekannten, der einmalSki fahren war und in Winterberg war noch Dauerregen, deswegen ist er höher gefahren und tartsächlich oben in altastenberg war reinster powder Neuschnee, und das beste soll daran gewesen sein, dass keiner gedacht hat , dass man überhaupt Skifahren kann und er so die Westfahlenhänge fast für sich alleine hatte ...
Also das hört sich nach einem modernen Märchen an. "Höher" heißt hier max 100hm "höher". Wobei Altastenberg die Bergstation seines Skigebietes darstellt, während Winterberg eher die Talstation. Beide Skigebiete liegen mal grob zw. 600 und 800hm. Das es in Altastenberg geschneit hat und in Winterberg nicht dürfte wohl eher einen Temperaturrückgang geschuldetet sein, der just zu dem Zeitpunkt zuschlug, als der Bekannte die Position wechselte. Soll heißen VORHER hat es in Altastenberg auch geregnet und NACHHER in Winterberg auch geschneit.
Außerdem machen 100hm bestimmt nicht den Unterschied zw. Regen und Pulver, allenfalls zwischen Regen/Schneeregen oder Schneeregen/Nassschneefall oder Nasschneefall/Pappschneefall usw.

Zurück
Oben