• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Schöneben - Haideralm 23/24

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frank123

Vogelsberg (520m)
IMG_7935.jpeg

IMG_7936.jpeg

IMG_7938.jpeg

Trotz des relativ warmen Wetters mit +8° im Tal durchwegs gute Bedingungen und Dank nicht zu hoher Frequenz waren auch die Talabfahrten mittags noch gut in Schuss.

Aktuell alles geöffnet und das sollte auch bis Ostern so bleiben. Die Talabfahrten haben eine ordentliche Unterlage. In der Höhe ohnehin ausreichend Naturschnee.

Talabfahrten nachmittags weich, oben sehr viel Schnee. Keine Wartezeiten. Bilder von heute:
PXL_20240402_091625307.jpg
Kastrierte Jaideralm

PXL_20240402_091944782.jpg
Schnee hätte auch der ex Panorama SL genug

PXL_20240402_100858732.jpg
Funpark nach Neuschnee

PXL_20240402_101318046.jpg
Ordentlich Platz auf den Pisten

PXL_20240402_102358077.jpg
Präparierung a la Südtirol

PXL_20240402_103920009.jpg

PXL_20240402_114807985.jpg
Lifte im Rojental größtenteils leer

PXL_20240402_115153510.jpg
Schön zu sehen: Nach dem Sand kamen nochmal ca 50cm Neuschnee

PXL_20240402_115903420.jpg
Hübsches Panorama ins Rojental

Das mit dem Sand ist ja krass 8O.
Ich dachte erst das wäre eine Schnur im Schnee. Gut, dass du das Bild noch mal erläutert hast.

Und Schöneben / Haideralm ist genauso wie Nauders im Frühjahr immer eine Reise wert. Auch wenn das Skigebiet Schöneben gar nicht besonders hoch liegt, hat es vor dort im April aufgrund der Exposition fast immer noch gute Bedingungen bei überschaubarem Andrang.

War leider seit dem Zusammenschluss nicht mehr dort, aber deine schönen Bilder machen Lust drauf.

Auch wenn Schöneben halt auch meist schön eben ist, aber ich habe es als ruhiges und sehr entspanntes Gebiet kennengelernt.

Dede schrieb:
War leider seit dem Zusammenschluss nicht mehr dort, aber deine schönen Bilder machen Lust drauf.

Ich kann der Verbindung nicht viel abgewinnen. Höllental ist eine nette Piste, aber rüber zur Haideralm ist es ein ewig langer Ziehweg. Die EUB dementsprechend auch fast immer leer. Dort angekommen gibt's außer der schönen Talabfahrt nichts zu sehen, da alles geschliffen. Oben am ex Seeboden SL müsste es diese Woche nach dem vielen Neuschnee herrliche Verhältnisse haben. Von der EUB eine KSB mit 500hm und mehreren Abfahrtsvarianten nach oben. Das wär's gewesen.

Mt. Cervino schrieb:
Das mit dem Sand ist ja krass 8O.
Ich dachte erst das wäre eine Schnur im Schnee.

Laut Skilehrer hat es heuer vor allem oberhalb ca 1800m viel Schnee und nach dem Saharastaub kam nochmal durchaus was runter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben