• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Skibetrieb an Hochplatte u. Geigelstein (D)

GIFWilli59 schrieb:
Auch da sind die Tage des Skibetriebs wohl gezählt, wenn es nicht gelingt, eine Beschneiungsanlage zu errichten...

Meinst du Reit im Winkl-Winklmoos oder Hochfelln?
Beim ersterem müsste jetzt bald mal dringend was geschehen,bei letzterem ist der Zug abgefahren,schätze ich

Reit meine ich. Auch wenn die sicher noch Jahre von einer völligen Unrentabilität entfernt sind. Wie man es bei den meisten Mittelgebirgen ohne Beschneiung schon hat.

Wer kauft sowas zur Gänze und stellt so ein altes Ding noch auf?

zonk schrieb:
Wer kauft sowas zur Gänze und stellt so ein altes Ding noch auf?
Wahrscheinlich niemand. Es wird deshalb wohl auf Verschrottung hinauslaufen vermute ich.

Crowdfunding und lets go.
Das Alpinforum braucht eine eigene Seilbahn. Bekommen wir die 250000 zusammen? Der Weiterbetrieb am aktuellen Standort müsste doch verhandelbar sein. Scheinbar alles technisch intakt.

Und Du glaubst echt dass Du mit 250000 Euro hinkommst? Das war jetzt ein Witz oder?
Übrigens wurde das Getriebe nicht überholt.

• Like
Reaktionen: LOL
Zurück
Oben