• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Skifahren beibringen/lernen

Also, ich kann Azzura nur bestätigen!
Bloss nicht selber beibringen! Hatte meiner damaligen Freundin auch versucht skifahren beizubringen! Sie hatte großes Interesse, war lernwillig, etc.!
Die ersten zwei Tage sind wir halt am Übungslift rumgerutscht, aber es gab halt auch viel Stress! Sie meint, sie fällt Dir zur Last, Du würdest manchmal lieber selber fahren! Aber sie hört halt nicht so richtig auf Dich! ->kein Respekt! :wink:
Dann hat eine Freundin sich drei Tage mit ihr beschäftigt, das war schon nicht schlecht! Aber dann hat sie 1 (in Worten: EINE) Stunde Privatlehrer gekriegt und sie war wie ausgewechselt! Hat echt was ausgemacht! Nicht perfekt, aber immerhin!

Die anderen Male habe ich sie dann aber nur noch unter der Bedingung mitgenommen, dass sie in eine Skigruppe geht!
Naja, ein Profi wird sie nie, aber mir ists ja jetzt eh Wurst!

skikoenig schrieb:
Aber dann hat sie 1 (in Worten: EINE) Stunde Privatlehrer gekriegt und sie war wie ausgewechselt! Hat echt was ausgemacht!
Ich weiss was Du damit sagen willst, aber so wie du es schreibst, kann man auch was anderes vermuten... :lol:

...daher hat ja ev. auch geschieben
meiner damaligen Freundin
:wink:

Das Ganze mit den Kursen ja auch ne Geldfrage. Schaut euch mal die aktuellen Skikurspreise an.
Aber das muß jeder selber entscheiden. Ich würde es immer wieder so machen, wie oben beschrieben

hehe ....

also ich weis dass das sau teuer ist ...

ich glaube ich habe vor 2 jahren 140€ für 3 tage bezahlt und dann nochmal 70€ dran für 2 tage merh oder sowas ...

war in OT ...

also ich denke wenn man das einmal ausgibt ist das in ordnung - man muss ja nicht 10 jahre lang immer wieder en kus machen ...

abba so einen - am anfang halte ich für angebracht - diese skilehrer wissen echt wie man es gut vermittelt - man kann ja auch noch 2 tagen aufhörn ...

Ja Mic, es macht sogar verdammt süchtig!!!

Diese ganze Beibring-Geschichte kann man sicherlich nicht verallgemeinern. Bei euch hat es funktioniert, bei uns wäre das gar nicht gegangen. Aber ich bin wahrscheinlich auch kein repräsentatives Beispiel (Alter, Kopfprobleme usw.).
Man sollte sich nur im Klaren sein, dass es passieren kann, dass man entweder kostenmäßig "upsizen" muss oder der Versuch (weil man nicht weiter investieren will oder kann - finanziell, nervlich, zeitlich oder was auch immer...) abgebrochen werden muss. Muss jeder für sich selbst wissen, ist aber besser, wenn man weiß, was auf einen zukommen kann. Vor allem, wenn das Können der Sucht hinterher hechelt ;-).
Ich sag jetzt nicht, wie viele Einzelstunden ich hatte. Hat sich aber gelohnt :-)!

LG, Azzurra

(die momentan sonstwas anstellt, damit der geplante Comeback-Versuch nach dem Knieschaden in neun Wochen stattfinden kann. Und nein, ich bin absolut kein Krösus, aber mir persönlich war es das wert...)

ja da haste auch recht - muss letztendlich eh jeder selbst entscheiden was ihm mehr bringt ....

man kanns ja einfach ausprobieren ...

vielleicht gibts ja sogar so schnuppertage bei skischulen ..

:?: :?: :?: :?:

joah und das knieproblem und die sucht - kenn ich nur zu gut - und ich bin nicht wirklich alt ...

abba einmal angefangen kann man einfach nicht aufhören - abba ich hab wieder grünes licht

nach dem arzt: Ja das dürfte nun kein problem mehr sein - sie sollten nur evtl ihren fahrstil etwas verändern oder vielleicht etwas vorsichtiger fahren ...

LOOOL?? ich kann eben nur so fahren - is ja langweilisch da runterzueiern ... :roll:

Krissi schrieb:
nach dem arzt: Ja das dürfte nun kein problem mehr sein - sie sollten nur evtl ihren fahrstil etwas verändern oder vielleicht etwas vorsichtiger fahren ...

Martina Ertl sagte einst mal vor nem Rennen: Sieg oder Akkia :lol:

jetzt wo ich weis was das ist .. ;-)

abba das das ist echt wahr entweder gasnz oder gar nicht - net wa???

Zurück
Oben