• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

Da geht es ja nur ums Grundprinzip… Ich meine mich zu erinnern, dass zum Beispiel eine Art Tiwag-Card schon vor Jahren einmal im Gespräch war.

Nachdem ja bei dem Freizeittickets die AGB`s bzgl. der Bezugsberechtigten bereits geändert worden sind, hab ich mich mal bei der Regio Card umgeschaut. Bzgl. der Vorverkaufspreise wird auf die Verkaufsstellen verwiesen, die AGB's sind noch nicht online und telefonisch wurde mir mitgeteilt, dass gestern eine Sitzung der teilnehmenden Betriebe war, aber noch keine näheren Infos vorliegen.
Weiß jemand von euch hierzu mehr? Wird vermutlich auf auf den Vorverkauf vor Ort hinauslaufen, oder?
Bin ja mal gespannt, ob die sich den anderen beiden Tickets anschließen oder sich weiter quer stellen.... Die Regio Card zu bekommen war die letzten Jahre ja tendenziell immer schwerer als das Freizeittickets oder den Rabatt bei der TSC :D

Ich habe ja ne TSC mit foto.

geht eigentlich die TSC an einen Bekannten mit Post schicken in Ö und er kauft die TSC?

oder geht das nur persönlich?

https://www.skiwelt.at/de/snow-card-tirol.html

Häufig gestellte Fragen
Kann ich die Snow Card Tirol auch online kaufen?: Nein! Aufgrund neuer Bestimmungen ist bis auf Weiteres der Kauf nur an den Bergbahnkassen direkt möglich.
Kann jemand anders für mich die Snow Card Tirol kaufen? Gilt das auch im Vorverkauf?: Ja! Jedoch musst du an deinem 1. Skitag noch schnell ein Foto an der Bergbahnkasse machen, um die Karte endgültig zu aktivieren. Solltest du bereits einmal eine Snow Card Tirol gekauft haben (d.h. Bestehender Kunde) dann gib deinem/ deiner Bekannten deine alte Snow Card Tirol zum Aufladen mit!
Kann ich einen Gutschein in der Vorverkaufszeit kaufen und nach Ende des Vorverkaufs für eine Snow Card Tirol zum Vorverkaufspreis einlösen?: Nein! Der Vorverkaufspreis gilt nur bei Abholung im Vorkaufszeitraum (28.09. - 31.10.2024). Wenn ein Gutschein im Vorverkaufszeitraum erworben, aber erst nach Ablauf der Vorverkaufszeitraum (d.h. ab 01.11.2024) eingelöst wird, gilt der Normaltarif.

Wobei Sie in Fügen einem Bekannten von mir die TSC trotzdem nicht verkaufen wollten. Begründung VVK wäre nur für Einheimische :twisted:

jo26861 schrieb:
Ich habe ja ne TSC mit foto.

geht eigentlich die TSC an einen Bekannten mit Post schicken in Ö und er kauft die TSC?

oder geht das nur persönlich?

Ich hab in Fügen bei der Hochfügen Kasse letztes Jahr die TSC für meine Tochter und mich gekauft und konnte dieses Jahr ohne sie beide wieder "aufladen".
Bin aber nicht sicher, ob es am Bild oder den schon bei der Bergbahn vorhandenen Daten lag

bekommen die Bahnen an der man die TSC kauft extra Boni?

könnte man ja sie anschreiben ob sie die Karte per Überweisung aufladen, weil sonst müsste man zur Konkurenzbahn gehen und sie dort kaufen........

jojo2 schrieb:
https://www.skiwelt.at/de/snow-card-tirol.html

Kann jemand anders für mich die Snow Card Tirol kaufen? Gilt das auch im Vorverkauf?: Ja! Jedoch musst du an deinem 1. Skitag noch schnell ein Foto an der Bergbahnkasse machen, um die Karte endgültig zu aktivieren.

Wenn ein Gutschein im Vorverkaufszeitraum erworben, aber erst nach Ablauf der Vorverkaufszeitraum (d.h. ab 01.11.2024) eingelöst wird, gilt der Normaltarif.

Hier bin ich mir unsicher hinsichtlich der Formulierung. Kann ich vor Ort für z.B. meine abwesende Tochter mit dem Perso meiner Tochter eine TSC kaufen und diese wird erst gegen Weihnachten erstmalig benutzt?

Wäre dankbar, wenn hier jemand Licht ins Dunkel bringt.

Antworte ich mir mal selber, nachdem ich mit den Betreibern zu den Konditionen telefoniert habe.

Es ist möglich TSCs mit zu kaufen und erst später zu aktivieren. Dann muß nur das besagte Foto nachgeholt werden.

Funktioniert zumindest in Hintertux auch definitiv, braucht nur eine Kopie bzw Bild vom Personalausweis der Person für die sie gekauft wird.

Maik72 schrieb:
Antworte ich mir mal selber, nachdem ich mit den Betreibern zu den Konditionen telefoniert habe.

Es ist möglich TSCs mit zu kaufen und erst später zu aktivieren. Dann muß nur das besagte Foto nachgeholt werden.

Was bedeutet "nachgeholt zu werden". Ich bekomme die Karte ohne Foto oder komme eine Quittung und dann kommt die Person, für die man die Karte gekauft hat später zu dieser Kasse oder zu einer x-beliebigen Kasse im TSC-Gebiet?

Danke und Grüße
Markman

Vent wird nun auch auf der TSC Seite aufgelistet. War ja jahrelang nicht dabei.

Damit fehlen nur noch Einzellifte, z.B. Stans oder im Lechtal etc.

christopher91 schrieb:

Wann sind die denn ausgestiegen? Bei meinem letzten Besuch 2012 8O waren sie noch dabei :wink:

snowflat schrieb:
christopher91 schrieb:

Wann sind die denn ausgestiegen? Bei meinem letzten Besuch 2012 8O waren sie noch dabei :wink:

Von wem redest du nun? Vent? Die waren zumindest seit so 13/14 nicht gelistet.

christopher91 schrieb:
snowflat schrieb:
christopher91 schrieb:

Ja den Venet

christopher91 schrieb:

Was meinst du mit "damit fehlen nur noch Einzellifte"? Es fehlen Fieberbrunn und St. Anton, das sind doch keine Einzellifte.

Seilbahnjunkie schrieb:
christopher91 schrieb:

Was meinst du mit "damit fehlen nur noch Einzellifte"? Es fehlen Fieberbrunn und St. Anton, das sind doch keine Einzellifte.

St. Anton war nie dabei und wird es auch nie. Und Fieberbrunn wird zu sehr großer Wahrscheinlichkeit auch nie wieder dabei sein. Drum fehlen von den realistisch möglichen nur noch kleine Einzellifte.

Und wohl neu nicht mehr dabei: Elbigenalp im Lechtal, die sind wohl zum Drei Täler Pass abgewandert.

snowflat schrieb:
christopher91 schrieb:
snowflat schrieb:

Ja den Venet

Venet ist doch drin, ich rede von Vent im Ötztal.

christopher91 schrieb:
Seilbahnjunkie schrieb:
christopher91 schrieb:

St. Anton war nie dabei und wird es auch nie. Und Fieberbrunn wird zu sehr großer Wahrscheinlichkeit auch nie wieder dabei sein. Drum fehlen von den realistisch möglichen nur noch kleine Einzellifte.

Und wohl neu nicht mehr dabei: Elbigenalp im Lechtal, die sind wohl zum Drei Täler Pass abgewandert.

snowflat schrieb:
christopher91 schrieb:
Ja den Venet

Venet ist doch drin, ich rede von Vent im Ötztal.

Fieberbrunn könnte aber mitmachen, man kann Saalbach ja mit der TirolS gut ausklammern.

Die Varianten gabs alle schonmal:
- Fieberbrunn dabei (nur bis zur Mittelstation TirolS)
- Fieberbrunn + SHL komplett dabei (nur 1 Jahr glaube ich)
Jetzt hat man sich darauf geeinigt SHL+Fieberbrunn komplett aus der TSC zu nehmen.

MarkusW schrieb:
Jetzt hat man sich darauf geeinigt SHL+Fieberbrunn komplett aus der TSC zu nehmen.

Der Ausstieg hatte damals soweit ich das in Erinnerung habe damit zu tun, dass die TSC nur über Fieberbrunn verkauft wurde (wg. Tiroler Ermäßigung). Da kam es dann wohl zu Uneinigkeiten mit der Abrechnung, da die anderen Gebiete im Zuge der Gegenverrechnung Geld nach SHL bezahlt haben, aber aufgrund von fehlendem Kartenverkauf in SHL keines retour kam...
So oder so ähnlich wurde der Ausstieg damals in Medienberichten begründet.

Da die Karte aber jetzt für jeden gleich viel kostet, dürfte dieses Problem eigentlich vom Tisch sein? Wobei es trotz dieser Unterschiede über all die Jahre in der Zillertalarena mit Königsleiten und Hochkrimml bzw. mit der Wildkogel Arena (zu 100% im Bundesland Salzburg) auch funktioniert hat.

Ski Arlberg ist natürlich ein ganz anderes Thema, dort ist die eigene Saisonkarte teurer als die TSC. Solange das so ist, werden man der TSC wohl nicht beitreten.

MarkusW schrieb:

Gab auch mal eine Saison mit 20 Euro Aufpreis. Ähnlich zur Regelung auf der Zugspitze.

Zurück
Oben