• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

christopher91 schrieb:
Seilbahnjunkie schrieb:
christopher91 schrieb:
Vent wird nun auch auf der TSC Seite aufgelistet. War ja jahrelang nicht dabei.

Damit fehlen nur noch Einzellifte, z.B. Stans oder im Lechtal etc.

Was meinst du mit "damit fehlen nur noch Einzellifte"? Es fehlen Fieberbrunn und St. Anton, das sind doch keine Einzellifte.

St. Anton war nie dabei und wird es auch nie. Und Fieberbrunn wird zu sehr großer Wahrscheinlichkeit auch nie wieder dabei sein. Drum fehlen von den realistisch möglichen nur noch kleine Einzellifte.

Und wohl neu nicht mehr dabei: Elbigenalp im Lechtal, die sind wohl zum Drei Täler Pass abgewandert.

snowflat schrieb:
christopher91 schrieb:
Von wem redest du nun? Vent? Die waren zumindest seit so 13/14 nicht gelistet.
Ja den Venet

Venet ist doch drin, ich rede von Vent im Ötztal.
Ah sorry ... mein Fehler, verlesen :oops:

Habs auch nicht gefunden, vllt. wurde es schon wieder rausgenommen - wird ja eigentlich nicht so früh bekannt gegeben.

Preise online:
SNOW CARD TIROL 2025/26

Über 90 Skigebiete, über 1000 Lifte und 4000 Pistenkilometer, 5 Gletscherregionen - vom 1.10.25 bis 15.5.26
Erleben Sie Skivergnügen in fast ganz Tirol mit nur einer Karte - der Skispass für Vielfahrer!
Die Snow Card Tirol kann bereits ab 1. Oktober genützt werden - auch auf den noch offenen Sommerbahnen! Die Bergbahnen Hopfgarten - Hohe Salve sind bis 26. Okt.25, die Salvistabahn in Itter ist durchgehend bis5. Okt. 25 und an den Wochenenden bis 2. Nov. 25 für den Sommerbetrieb geöffnet.

Tief verschneite Hänge, perfekt präparierte Pisten und endlose Abfahrten ... dass Tirol für Skivergnügen pur steht, weiss man auf der ganzen Welt. Und nirgendwo gibt es einen so großen zusammenhängenden Skiverbund wie bei der Snow Card Tirol.

TARIFE SNOW CARD TIROL

Personenkategorie
bis 31.10.25
ab 1.11.25
Erwachsene
€ 1.029,00
€ 1.169,00
Jugend (2007-20009)
€ 626,00
€ 935,00
Kinder (Jg 2010-2019)
€ 349,00
€ 584,00
Invalide mit Ausweis ab 60 % Behinderung
€ 626,00
€ 935,00
Quelle: https://www.hohe.salve.at/de/snowcardtirol.html

Jetzt auch auf der offiziellen Seite:

https://www.dev.snowcard-tirol.at/#skigebiete

Das ist nicht die offizielle Seite, die findet sich unter https://snowcard.tirol.at

Der von dir gepostete Link führte auf eine eigentlich nicht für die Öffentlichkeit gedachte Entwicklerversion der Münchener Argentur, die die Online-Plattform für die Snowcard programmiert. (deshalb melden die meisten Browser auch, dass die Überprüfung des SSL-Zertifikats fehlgeschlagen ist) Aber damit hast du einen Ort entdeckt, wo die Preise schon einsehbar sind. Unter der offiziellen Adresse stehen die nämlich noch nicht.

Gruß,
mod bastian-m

Geht darum, dass übers Internet Leute Freizeittickets oder TSCs tageweise verleihen, was laut den AGB verboten ist. Scheint aber zumindest bei Studenten recht beliebt zu sein.
Die Strafen (200 Euro, Entzug der Karte und Kauf Tageskarte) werden erwähnt und auch dass es für den Verleiher teurer wird (50 Euro Strafe, wenn die Karte "verloren" wurde).

Ich überlege mir, die Tirol Snow Card zu holen,
da ich von Anfang Oktober bis Mitte November bereits auf über 23 Skitage kommen würde.
In diesem Zeitraum wäre sie wahrscheinlich sinnvoll, vor allem weil viele Tiroler Skigebiete schon früh offen haben.
Danach plane ich, auf die Dolomiti Superski Saisonkarte umzusteigen.

Bist du da nicht etwas spät dran? Und bis Mitte November sind nur die Gletscher auf, ganz am Ende noch Teile des Winterskigebiets von Sölden und die Trainingspiste am Pass Thurn (eigentlich natürlich Salzburg aber trotzdem TSC). Viel würde ich das nicht nennen. Alles andere öffnet frühestens Ende November.

Ich meine natürlich nächstes Jahr. Da ich mit der Tiroler snow card auf 30 Skitage käme würde sie sich trotzdem rentieren. Mit der Dolomiti Superski Saisonskarte käme ich auf 160 Skitage

Zurück
Oben