• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Skipass Haute Maurienne Vanoise

ski_steven schrieb:
Den 6. Tag muss man natürlich nicht zwingend verfallen lassen. Wenn man den Skipass jedoch in Bessans gekauft und die anderen Skigebiete an den ersten 5 Tagen bereits entwertet hat, dann bleibt für den 6. Tag nur noch Bessans. Und das Skigebiet dort bietet mit einem Schlepplift nicht allzu viel Abwechslung. Alternativ kann man natürlich auch mal zwischendrin einen Tag verfallen lassen, z.B. wegen Schlechtwetter.
Es gibt auch Skipässe mit längerer Gültigkeitsdauer, in Bessans z.B. 7 Tage. Der Mehrwert dieses zusätzlichen Tages ist aber m.E. nicht existent, da man diesen zusätzlichen Tag dann auch zwingend in Bessans verbringen muss.
Bei langfristiger Planung kann ich übrigens auch sehr das Dynamic Pricing in Aussois empfehlen. Dort bekommt man den 6-Tages Skipass bei frühzeitiger Buchung teilweise unter 100€. Der Vorteil gegenüber Bessans ist, dass man die 6 Tage voll ausnutzen kann, z.B. so:
Tag 1: Aussois
Tag 2: La Norma+Valfréjus
Tag 3: Bonneval
Tag 4: Val Cenis
Tag 5: Valfréjus+La Norma
Tag 6: Aussois
Und man hat sogar bis 30 Tage vor Gültigkeitsbeginn eine kostenfreie Stornierungsoption! Habe ich bereits in Anspruch genommen und der Kaufpreis wurde anstandslos zurücküberwiesen. Das ist für mich mal kundenfreundliches Dynamic Pricing, an dem sich das ein oder andere österreichische Skigebiet ein Beispiel nehmen könnte.

Das liest sich sehr gut, ich werde mich mal bisschen näher damit beschäftigen…
Rein von der Infrastruktur ist Aussois auch zu empfehlen?
Ansonsten würde ich mich mal nach deinem Plan richten, war da noch nie in der Gegend.
Den Skipass hast du online gekauft?

Für mich passt Aussois als Ausgangspunkt inkl. Infrastruktur. Für größere Einkäufe muss man runterfahren nach Modane, aber da kommt man eh vorbei wenn man nach La Norma oder Valfréjus fährt und ist auch nicht weit. Ansonsten ein sehr sonnig gelegener kleiner Ort mit toller Aussicht.

Die günstigen Preise mit Dynamic Pricing gibt es nur online vermutlich ab Oktober/November.

Val Cenis hat übrigens jetzt bereits das Buchungsportal mit Dynamic Pricing geöffnet. Dort bekommt man aktuell für z.B. Mitte März den 6-Tages Skipass ab 122€ (allerdings ohne kostenfreie Stornierungsoption). Das hat dann den Vorteil, dass man unbegrenzt in Val Cenis fahren kann, dem mit Abstand größten Skigebiet im Verbund.
Grundsätzlich ist das gesamte Tal eher für den Spätwinter zu empfehlen, da mit Ausnahme von Aussois alle Skigebiete eine meist nördliche Exposition haben.

ski_steven schrieb:
Val Cenis hat übrigens jetzt bereits das Buchungsportal mit Dynamic Pricing geöffnet. Dort bekommt man aktuell für z.B. Mitte März den 6-Tages Skipass ab 122€ (allerdings ohne kostenfreie Stornierungsoption). Das hat dann den Vorteil, dass man unbegrenzt in Val Cenis fahren kann, dem mit Abstand größten Skigebiet im Verbund.
Grundsätzlich ist das gesamte Tal eher für den Spätwinter zu empfehlen, da mit Ausnahme von Aussois alle Skigebiete eine meist nördliche Exposition haben.

Selbst in den Ferien ( Februar) ging es nicht über 200 Euro, ich denke Preis/ Leistung ist hier top.

Zurück
Oben