ski_steven schrieb:Den 6. Tag muss man natürlich nicht zwingend verfallen lassen. Wenn man den Skipass jedoch in Bessans gekauft und die anderen Skigebiete an den ersten 5 Tagen bereits entwertet hat, dann bleibt für den 6. Tag nur noch Bessans. Und das Skigebiet dort bietet mit einem Schlepplift nicht allzu viel Abwechslung. Alternativ kann man natürlich auch mal zwischendrin einen Tag verfallen lassen, z.B. wegen Schlechtwetter.
Es gibt auch Skipässe mit längerer Gültigkeitsdauer, in Bessans z.B. 7 Tage. Der Mehrwert dieses zusätzlichen Tages ist aber m.E. nicht existent, da man diesen zusätzlichen Tag dann auch zwingend in Bessans verbringen muss.
Bei langfristiger Planung kann ich übrigens auch sehr das Dynamic Pricing in Aussois empfehlen. Dort bekommt man den 6-Tages Skipass bei frühzeitiger Buchung teilweise unter 100€. Der Vorteil gegenüber Bessans ist, dass man die 6 Tage voll ausnutzen kann, z.B. so:
Tag 1: Aussois
Tag 2: La Norma+Valfréjus
Tag 3: Bonneval
Tag 4: Val Cenis
Tag 5: Valfréjus+La Norma
Tag 6: Aussois
Und man hat sogar bis 30 Tage vor Gültigkeitsbeginn eine kostenfreie Stornierungsoption! Habe ich bereits in Anspruch genommen und der Kaufpreis wurde anstandslos zurücküberwiesen. Das ist für mich mal kundenfreundliches Dynamic Pricing, an dem sich das ein oder andere österreichische Skigebiet ein Beispiel nehmen könnte.
Das liest sich sehr gut, ich werde mich mal bisschen näher damit beschäftigen…
Rein von der Infrastruktur ist Aussois auch zu empfehlen?
Ansonsten würde ich mich mal nach deinem Plan richten, war da noch nie in der Gegend.
Den Skipass hast du online gekauft?