• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Skipaß-Systeme

Üblicherweise kann man die Barcodes nicht einfach so einscannen
Da gibts mehrere Knackpunkte:
a) meistens haben die einen für normales licht tiefschwarzen Balken im Hintergrund, scan das mal :-)
Natürlich kann man es mit bsichen Kenntnissen schon hinbekommen
b) Teilweise arbeiten die Barcodescanner gar nicht im sichtbaren Licht, dann kommt es auf die verwendete Farbe an ob deine kopierte Karte überhaupt gelesen wird
c) Die Systeme merken sich die verwendeten Karten

System uralt:in der snow world züschn verwendet man pappkarten,die so ein heini locht ,damit man liftfahren kann diese karten muss man aber immer trocken verwahren , da man sie sonst wegwerfen kann und die werden bei andrang auch schon mal doppelt und dreifach gelocht( mein cousin is mit nr 11-er karte schonmal 24 mal gefahren :loldev: :nichtzufassen: :glaubichnicht: :unfair: :nichtzufassen: )

Anhänge

• img104.jpg
    img104.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 16.146
So weit ich weis haben Sudelfeld, Lenggrieß, Spitzingsee, Wallberg und Zahmer Kaiser alle das selbe System alle berührungslos mit Skidata weis ich weil ich öfters am Spitzingsee Sudelfeld oder Lenggrieß Ski fahre ;-)

Schneelanze schrieb:
So weit ich weis haben Sudelfeld, Lenggrieß, Spitzingsee, Wallberg und Zahmer Kaiser alle das selbe System alle berührungslos mit Skidata weis ich weil ich öfters am Spitzingsee Sudelfeld oder Lenggrieß Ski fahre ;-)

Liegt wohl daran dass alle von dir genannten Gebiete zum "Alpenplus" gehören :wink:

@Doppelverwendung: Das Problem tritt immer dann auf, wenn dichtes Gedränge ist, das Drehkreuz bereits auf "grün" ist und man eigentlich durch könnte, aber da der Vordermann das Drehkreuz blockiert, kann man nicht die Stange des Drehkreuzes nicht "wegdrücken". Steht man ungünstig, wird der Skipass nochmal erkannt und das Drehkreuz gesperrt. Das heißt dann Chaos pur... Deshalb wie beim Autofahren lieber mal etwas Abstand halten, damit man gleich in einem Rutsch durch kann :wink:

Zurück
Oben