• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Skischuh maximales Alter

turms schrieb:
rush_dc schrieb:
Verstehe nicht, wie man einen Schuh so langen fahren kann. Wie scheiße er ist, weiß man erst wieder wenn man einen neuen gefahren ist.
Noch schlimmer als bei Skischuhen ist es bei Snowboardschuhen bzw. Snowboardbindungen. Am Besten 2 Saisonen fahren und dann noch für paar € weiterverkaufen.

Früher war das nicht so, aber heute schon…
Du zahlst 500 Euro für ein Paar Schuhe, und nach zwei Jahren sind sie butterweich – und das bei 20–25 Tagen pro Saison! Wenn jemand über 80 Tage fährt, dann halten sie vielleicht ein Jahr – und dann adios...

Das halte ich jetzt für etwas übertrieben...

Kreon100 schrieb:
turms schrieb:
rush_dc schrieb:
Verstehe nicht, wie man einen Schuh so langen fahren kann. Wie scheiße er ist, weiß man erst wieder wenn man einen neuen gefahren ist.
Noch schlimmer als bei Skischuhen ist es bei Snowboardschuhen bzw. Snowboardbindungen. Am Besten 2 Saisonen fahren und dann noch für paar € weiterverkaufen.

Es ist so. Aber ich und rush_dc reden über snowboardschuhe

Früher war das nicht so, aber heute schon…
Du zahlst 500 Euro für ein Paar Schuhe, und nach zwei Jahren sind sie butterweich – und das bei 20–25 Tagen pro Saison! Wenn jemand über 80 Tage fährt, dann halten sie vielleicht ein Jahr – und dann adios...

Das halte ich jetzt für etwas übertrieben...

Zurück
Oben