• Willkommen im neuen Alpinforum!

    Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

    Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

    Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

    Zur ausführlichen Ankündigung

    Viel Spaß im neuen Alpinforum!

    Euer Alpinforum-Team

Sommerrodelbahn für Klippitztörl

Jay

Mt. Blanc (4807m)
Keine AHnung in welchen Abschnitt das gehören mag, ich poste es einfach mal hier

Tourismus: Rodeln auch im Sommer

Das Klippitztörl soll nun auch im Sommer attraktiv werden. Eine 1400 Meter lange Rodelbahn soll die Besucherzahlen weiter in die Höhe treiben. Das Winterplus liegt schon bei 30 Prozent.

KLIPPITZTÖRL. Nach der Koralpe rüstet nun auch das Klippitztörl weiter auf. Anlässlich des Gratis-Schitages, der von fast 4000 Tagesgästen genützt wurde, kamen erstmals die neuen Pläne für das beliebte Schigebiet zur Sprache. Erst im Vorjahr konnten hier ja ein Sessellift und zwei neue Abfahrten in Betrieb genommen werden, nun soll auch das Sommerangebot erweitert werden mit der Quartbahn und dem Hochseilgarten gibt es beim Moselebauer ja bereits Vorzeigeprojekte.
Der Geschäftsführer der Klippitztörl-Gesellschaft, Heinz Worofka, kündigte den Bau einer 1400 Meter langen Sommerrodelbahn an, die schon im Juni des heurigen Jahres ihren Betrieb aufnehmen wird.
Vor allem die aktuellen Besucherzahlen stimmen die Klippitztörl-Verantwortlichen glücklich, denn bislang konnte im Winter 2003/2004 eine Zunahme der Besucherzahlen von rund 30 Prozent verzeichnet werden
 
Hähä ... geil! :loldev:
Wer wird wohl als erster die Anlage testen und 'nen Bericht schreiben :twisted: ?
 
Neuigkeiten

Die Sommerrodelbahn am Klippitztörl wird der absolute Hit des heurigen Jahres. Mit der Fertigstellung ist Anfang Juli zu rechnen.

Vor kurzem stand da noch 19. Juni :( ...

Scheint einige Probleme beim Bau zu geben, das Datum wurde schon merfach verschoben. Und der erste der da runterjagt will ich auch nicht sein :wink: .
 
die preise sind aber auch ganz ordentlich mit 7 euro pro fahrt! da gibt´s sogar ne saisonkarte für die rodelbahn! :lol:
naja eröffnung war übrigends am 3. juli!
 
Zurück
Oben