• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Starli's Zillertal-Saison 2003/04

.. das könnte ein etwas längeres Topic werden .. ;-)

Tag 1:Sa, 13.12.2003

Wo:
Zell/Ziller -> 6Bubble Karspitz, SL Plattenanger I
Mayrhofen -> 8KSB Tappenalm, 4KSB Lärchwald, 3SB Penken

Geil war's! Noch geiler wärs gewesen, wenn wir heut den 1. und nicht den 13.12. hätten :)

Aber die Pisten (pro Lift eine), die offen waren, waren super, griffig, und los war auch nicht zu viel. Mayrhofen wars etwas voller, und die Pisten wie üblich glatter...

Ahja. Aufatmen bzgl. Talskiroute Horbergbahn: Obwohl nicht mehr auf den Prospekt eingezeichnet, ist sie sowohl auf den Wegweisern notiert, als auch bereits ausgesteckt (!!)

Die restlichen Comments wie üblich bei den Pics....

Ähm.. das "m"-Bild sollte eigentlich nicht am Anfang und in voller Auflösung gezeigt werden... Forums-Bug :)

Marius schrieb:
Oje... da hattest du zu tun...

Was hat dir an der Lärmstangen-Piste nicht gefallen?

Naja - so betrachtet fällt der schlechte Eindruck zum Teil sicher auf die bescheidene Sicht zurück, die an diesem Tag wegen dem Wetter herrschte. Insofern muss ich die Aussage etwas abmildern, denn das verfärbt den Eindruck ja.

Letztlich bleibt dann als Kritik nur noch festzuhalten, dass da teilweise schon ganz dicke Felsen durchgeschimmert hatten, was ich mit meinem nagelneuen Ski nicht ganz so lustig fand... :x Zudem war die Piste beschissen prepariert(also der Teil unten, wo gemacht wird) und es waren viel zu viele Leute darauf unterwegs...

Um das ganze besser beurteilen zu können, hoffe ich, dass ich selbige Piste nächste Saison mal bei schönem Wetter und gutem Schnee fahren kann. Denke mal, dass man dann sicher sehr begeistert ist von der Piste - oder? :)

Denke mal, dass man dann sicher sehr begeistert ist von der Piste - oder?

Na hoffentlich! Kenne die nur als Buckel-Firn-Variante, da war das sehr kräftezehrend aber nicht wenig beeindruckend. Les Arcs-Passagen, würde ich sagen, das ist, was Buckelpisten angeht, seit diesem April mein neuer Gradmesser!

Rob schrieb:
Ubrigens ist Kaltenbach noch bis 25.4 geoffnet!
Habe gerade auf den Kaltenbacher Webseiten nachgeschaut, da steht heute zu lesen:
"Eingeschränkter Skibetrieb mit ermäßigten Preisen
noch bis Freitag 23. April! "
Demnach wäre dann am nächsten Wochenende (24./25.04.) schon geschlossen :?: Ist eigentlich komisch, daß Freitag der letzte Tag ist, und man das Wochenende nicht mehr mitnimmt... Oder hat jemand hier im Forum andere Informationen?

Wenns da steht, wirds schon stimmen .. evtl. habens abgewartet, wie der Wetterbericht fürs Wochenende wird - und nachdem der schon die ganze Zeit schlecht meldet, habens das halt vielleicht auf 23. vorverlegt...

(oder sie haben technische Probleme)

Zurück
Oben