Ein paar Ergänzungen zu den verschiedenen Beiträgen der letzten Tage anlässlich eines Sylvester-Nachmittagsbesuchs im Gebiet und auch beim Seilbahner:
seilbahner schrieb:
Ja bei uns auf der Rossalm ist es sehr flach, aber genau deshalb kommen unsere Gäste, denn es gibt keine bessere Anfängerpiste die 2km lang ist. Die anderen Pisten sind schon steiler.
Ich hab mal versucht, das anhand der
GPS-Aufzeichnungmeiner heutigen Fahrt mit Start (grüner Kreis) auf dem Kammerkör-Parkplatz, dann runter zur 4SB-Schwarzlofer usw. darzustellen:
Am rechten Bildrand hab ich versucht, die ungefähre Lage der neuen Winklmoosbahn einzuzeichnen (rot).
Wie die Höhenunterschiede der verschiedenen Pisten und Lifte sind, ist im zugehörigen Höhenprofil zu sehen:
Die Abfahrt vom Scheiblberg ist da aber nicht dabei, weil mir beim Abstecher zur Rossalm die Zeit zu knapp wurde. Im Detail nochmal der Ausschnitt Z-Kurven-SL, Abfahrt Rossalm, Auffahrt Rossalmabahn, Scheiblberg-SL:
Wetter war übrigens ganz passabel, erst um 15:20 begann es zu regnen, mit Schneefallgrenze ca. bei 1500m.
Blick zum Kitzbüheler Horn von der Schwarzlofer-Bergstation:
In hoher Auflösung