• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

stilleglegte Lifte in Hessen

Mt. Cervino schrieb:
DB198 schrieb:
Falls jemand Interesse hat, ich habe auch noch alte Bilder von dem Lift.IMG_5484.jpeg
Bilder sind hier immer interessant.

Weißt du, ob die Engländerlifte eigentlich noch in Betrieb sind?
Die sind ja von Neuses nur ca. 10km Luftlinie entfernt.
Vielleicht kommst du ja aus der Gegend...

Ja die Engländerlifte sind noch in Betrieb. Das Winterloch in Heigenbrücken ca. 10min vom Engländer ist ebenfalls noch in Betrieb.

snowflat schrieb:
DB198 schrieb:
Hallo, ich hätte auch noch einen Skilift aus Hessen, den es leider nicht mehr gibt. In Freigericht Neuses (Grenze zu Bayern)gab es mal den Skilift Rodfeld. Heute ist leider nur noch 1 Lichtmast vorhanden. Falls jemand Interesse hat, ich habe auch noch alte Bilder von dem Lift.IMG_5484.jpeg
Sehr gerne, Bilder sind hier immer willkommen. Apropos willkommen: Willkommen im Alpinforum!

Danke, hier kommen die Bilder.
IMG_5489.jpeg
Quelle: Facebookgruppe Historisches aus Freigericht

IMG_5490.jpeg

IMG_5491.jpeg

Vielen Dank für die Bilder. Ist bei mir direkt ums Eck. Werde mich bei der nächsten Radtour mal auf die Suche nach der letzten Stütze begeben.

Dede schrieb:
Vielen Dank für die Bilder. Ist bei mir direkt ums Eck. Werde mich bei der nächsten Radtour mal auf die Suche nach der letzten Stütze begeben.
Warst inzwischen mal dort? Vermutlich ist jetzt alles demontiert, oder?

Zottel schrieb:
Dede schrieb:

Oh hatte ich ganz vergessen, aber momentan ist es echt super kalt. War am Samstag mit dem Rad unterwegs und die Zehen sind fast abgefrohren. Naja die beheizten Socken sollten diese Woche geliefert werden :D

Zottel schrieb:
Die Liftanlagen auf der Sackpfeife werden zur Zeit rückgebaut.

Bilder von Anfang November: Nicht nur der Skibetrieb ist für immer eingestellt.
8csfjhzg.jpg

Hallo zusammen :hallo:
Ist bei uns um die Ecke, da dachte ich, ich könnte dazu auch mal was dazu beitragen. Jammerschade das man da die letzten Jahre nichts mehr draus gemacht hat. Haben für unseren Skihang dort noch ein Quad und einige Ersatzteile für unseren PHB abgestaubt. Der Herr von der Stadt war auch sichtlich enttäuscht über das endgültige Ende des Betriebs , allerdings hätte die Bergstation wohl aufwändig Saniert werden müssen. Das Geld wollte man wohl in Anbetracht der kurzen Winter nicht mehr Investieren. Die Idee mit Mountainbikes/ Downhill was zu machen hatte man wohl auch aufgegriffen, ist aber wohl an den Behörden gescheitert :( Was mit der DSB passieren sollte war zu dem Zeitpunkt noch nicht klar. Hätte mich mal Interessiert was damit Passiert ist...

btw. stand der Leitner Schlepper auch schon seit einigen Saisons mit Getriebeschaden still.

Zottel schrieb:
Dede schrieb:

Ich habe es gestern endlich geschafft hier mal vorbeizulaufen. Es scheint für mich allerdings eine neuere Stütze zu sein als auf dem Bild.

20250304_154528.jpg

20250304_154236.jpg

20250304_154212.jpg

20250304_154145.jpg

Die Bilder sind vom Rodfeld in Freigericht Neuses.

Dede schrieb:
Die Bilder sind vom Rodfeld in Freigericht Neuses.

Ja die Stütze ist etwas neuer als die auf den Bildern.
Aber die soll wohl, nach Aussage von älteren Leuten die dort gefahren sind, auch zum Skilift gehört haben.

Zurück
Oben