• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Stuhleck

26.01.:

Ich war überrascht, wie wenig Schnee im Tal liegt. Auf den Pisten befindet sich aber eine dicke Schneeschicht. Nachmittags ist stellenweise Eis durchgekommen, was derzeit vermutlich witterungsbedingt nicht vermeidbar ist. Alle Anlagen in Betrieb, alle Pisten offen. Ansonsten viel Sonne, fast kein Wind und keine Wartezeiten :biggrin:

ˇStuhleckbahn und SL Schieferwiese
DSCN1706.jpg

ˇSL Sonnenlift
DSCN1705.jpg

ˇSteinbachalm
DSCN1711.jpg

ˇAbfahrt Kaltenbach, Spital am Semmering
DSCN1717.jpg

Gestern (Montag) 1a Bedingungen am Stuhleck und auch kaum Wartezeiten trotz Semesterferien in der Steiermark.

Heute war letzter Betriebstag am Stuhleck. Ich bin am Vormittag zum "Schnee eingraben" raufgefahren.
Die Pisten hatten eine Neuschneeauflage von 10-15cm. Pulver bis ins Tal.
Beste Bedingungen zum Fahren.

Das Wetter war abwechslungsreich. Wechselte fast minütlich zwischen tollem Sonnenschein und dichtestem Schneetreiben.

Kaum Leute, aber zu Ostern war am Stuhleck noch nie viel los wenn es zu fahren ging.

Bis Sonntag könnten sie sicher noch bei guten Bedingungen offen lassen. Betriebswirtschaftlich wird es sich wohl nicht mehr rechnen und auf Stammkunden legt man am Stuhleck ohnehin keinen Wert.

Diskussionsbedarf entstand als meine 3-Stundenkarte nach 2 Stunden nicht mehr gültig war. Sie hätten doch bei ALLEN Drehkreuzen auf Sommerzeit umstellen sollen ...

Horst

Am 04.04. War ich am Stuhleck.
Normal wäre mir es nie in den Sinn gekommen, hier her zu fahren, aber es brauchte einen Ersatz für die Gemeindealpe, welche ihre Kunden ja so unnötig enttäuschen musste...

Schnee hatte es wirklich ordentlich und geile Tiefschnee-Verhältnisse an der Steinbachalm. Wo anders war ich fast nicht unterwegs, da der Tiefschnee dort oben am besten war und da die Pisten am Stuhleck ja sowieso ehger von der langweiligen Sorte sind.
Auf jeden Fall hab ich festgestellt: Man kann also doch richtig Spaß haben am Stuhleck, es muss nur Saisonende sein und viel Neuschnee, dann kann man auch dort hin fahren ^^
Aber nur wenn fast alle anderen Schigebiete in Reichweite, so wie heuer, schon zu haben, denn die 39,50 Euro was die verlangen für einen Tag, ist das Gebiet sicherlich nicht wert....

Zurück
Oben