• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Suche Symbole für Lifte

Ja zefix, mein Marchisio-Korbliftsymbol, wo ist das denn geblieben ... hab ich wohl vergessen, das PSD nachher als PNG zu speichern .. tsa. Wird nachgereicht!

Bei PB hab ich in der Tat nicht zwischen 1- und 2-Seil entschieden, Funitel hab ich mit den dicken 2-Seil-Gondelbahnen abgedeckt (DMC/DLM/Funitel/ZUB )

Doppelstock-PB: Naja. Irgendwo muss schluß sein :) Außerdem gibts ja nicht wirklich viel von der Sorte...

Hab mir schon überlegt, ob ich bei EUB&Co zwischen Steh- und Sitzgondeln unterscheiden soll..

Ok, also in den nächsten Tagen folgen noch:

- Korblift
- Gruppenkorblift
- 1/2-Seil-PB
- Wieli
- Gruppenseselbahn

Gibts eigentlich kuppelbare Gruppenumlaufbahnen? Bin mir grad nicht sicher..

Gibts eigentlich kuppelbare Gruppenumlaufbahnen? Bin mir grad nicht sicher..
Jein. Sind im Normalfall gewöhnliche EUB's, die in der Nebensaison einfach als "GUB" betrieben werden.
z.B Grächen - Seetalhorn.

gerrit schrieb:
Fehlt noch: Abfahrt beleuchtet UND beschneit

Hatte ich mir schon auch überlegt, und dann überlegt, und überlegt - und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass 99% der beleuchteten Abfahrten auch beschneit werden - ich kenn jedenfalls keine, die beleuchtet aber nicht beschneit ist .. :)

^^
Wenn ich mich nicht täusche gibt es in der Schweiz einige Pisten, die beleuchtet sind aber nicht künstlich beschneit.

So, das Update. Ergänzt hab ich: Korblift, Gruppenkorblift, Gruppensessellift, Funifor, offene SSB (für Wieli u.ä.), Rodelweg. Die anderen Ideen hab ich erst mal verworfen, ich glaub, damit kann man arbeiten :) Hätte noch gern eine Seitwärts 2KDSB gehabt, aber da gibts ja leider eh bald keine mehr ...

Übrigens, zum Thema Korblift, da hatte ich ein Dilemma: Eigentlich wollt ich ja einen Graffer-Korb stilisieren - hat aber irgendwie immer eher nach einen Sessel als nach einen Korb erinnert :-)
Die Marchisio-Variante schaut zwar etwas nach geschlossener Gondel aus, und analog zu SB und SL hätte man bei einem Korblift auch 2 Männchen reinstellen müssen, aber das hätte wieder eher in die Graffer-Variante gepasst. Ach egal..

Die Doppelstock-PB hab ich auch mal ausprobiert, hat aber auch sehr eigenartig ausgesehen, daher weggelassen ... und beim Funifor hatte ich auch ziemlich gekämpft ...

--

.. herausgekommen sind 77 Symbole im PNG-Format, 32x32 Pixel, bzw. als (nicht-transparente) GIFs. Ebenfalls im Archiv: das Index-File.

Hiermit gebe ich diese Symbole für nicht-kommerzielle Websites ausdrücklich frei.

A propos Index:

Beschreibung der Zeilen:

1. Förderband, Seil/Pony/Übungslift, Teller-SL "slt", Stangenteller fix "slsf", Stangenteller kuppelbar "slsk", Bügel-SL "slb", Pendel-SL "slbp"

2. fixgeklemmte Sessellifte
2. links: ChairLiftFix 1/2/3/4/6/8 Personen
2. rechts: ChairLiftFix/Bubble 1/2/3/4 Personen

3. Kuppelbare Sessellifte ChairLiftDetachable 1/2/3/4/6/8 Personen

4. Kuppelbare Hauben-Sessellifte ChairLiftDetachable /Bubble 1/2/3/4/6/8 Personen

5. links: fixgeklemmte EUB, 1-cable gondola fix ohne Personenangabe schmal / 2/4 Personen
5. rechs: Korblift

6. kuppelbare EUB, 1-cable gondola detachable ohne Personenangabe schmal / 2/3/4/6/8/10 Personen / ohne Personenangabe breit

7. links: kuppelbare 2S-Bahnen, 2-cable gondola detachable ohne Personenangabe / 2/4/6/8 Personen / ohne Personenangabe (ZUB, DMC, Funitel, etc.)
7. rechts: kuppelbare 3S-Bahn, 3-cable gondola detachable ohne Personenangabe schmal / breit

8. links: PendelBahn / Funifor
8. rechts: StandSeilBahn / ZahnRadBahn / StandSeilBahn offen (für WieLi u.ä.)

9. links: GruppenPendelBahn / GruppenUmlaufBahn / Gruppenkorblift / Gruppensesselbahn
9. rechts: Kombibahn Gondel+Sessel / Kombilift Sessel+Schlepper

10. Abfahrten: grün, blau, blau beleuchtet, blau beschneit, rot, rot beleuchtet, rot beschneit

11. Abahrten: schwarz, schwarz beleuchtet, schwarz beschneit, Route, Route schwer, Rodelweg

12. Parkplatz, Restaurant (breit & schmal), Funpark

liftsymbole_index2.gif

Anhänge

Zurück
Oben