Ich war ebenfalls am 30.12. oben und hatte schon einen etwas differenzierten Eindruck:
- Berger: der Lift hat zwar Gäste, aber gemessen an früheren Zeiten ist dies wirklich verschwindend gering. Man kann bezweifeln, ob das Konzept aufgeht, aber vielleicht ja doch. Die Buchung von Skiclubs ist sicher hilfreich, aber da momentan nur EINE der beiden Pisten offen ist, geschweige denn der Funpark, der im oberen Teil der Ostabfahrt im Plan markiert ist, sind auch nicht allzugroße Einnahmen erwartbar. Sollte mal das Berger-Komplett-Angebot mit 2 Hauptpisten, Funpark, abgesperrter Trainingspiste und Wellenbahn stehen, sieht es möglicherweise auch wieder besser aus.
- Sudelfeldkopf 8er: die gezeigte Wartezeit war nicht der Dauerzustand. Meist kam man nach 3-5min durch. Der Tragödienhang ist jedoch tatsächlich eine Zumutung. Hier fehlt einfach ein Verbindungsweg von (etwas oberhalb) der Talstation Schöngratbahn rüber zur Talstation Sudelfeldkopfbahn. Nachdem die Schöngratbahn nicht lief, obwohl zumindest die Hauptabfahrt grundpräpariert und auch gut fahrbar war, gäbe es somit zumindest eine weitere massentaugliche Variante. Diesmal musste man halt die Querung selbst spuren.
- Mittleres Sudelfeld/Plattenlift: dass der M.S. außer Betrieb ist, ist schon ein gravierender Nachteil, weil man vom Waldkopf zur Sudelfeldbahn via Tragödienhang MUSS, um überhaupt in den oberen Bereich und zum Kitzlahner zu kommen. Plattenlift ist verzichtbar.
- Rosengasse: Lediglich der initiale Steilhang war unpräpariert, aber mit einer frischen pulvrigen Kunstschneeschicht bedeckt. Ich fand's genial. Wer's nicht mag, kann über Sudelfeldkopf/Gogo und den präparierten und geöffneten Rosengassen-Weg ausweichen. Das ging ebenfalls prima.
- Preispolitik: Die Tageskarten- und Stundenkartenpreise sind absolut grenzwertig. Positiv ist die happy hour ab 14:30 Uhr für 18€. Auch positiv war die Information an der Kasse, dass derzeit nur reduzierte Preise verlangt werden und bspw. die Halbtageskarte für den gleichen Preis einer 3Stundenkarte (32€) angeboten wird. Dies war bspw. für uns wichtig, da wir uns dann noch pro Halbtageskarte umentschieden haben.
Wenn ich künftig einen kompletten Tag fahren möchte, werde ich wohl die 12€ Vormittagskarte vom Berger und dann die happy hour vom Restgebiet nehmen, zwischendrin eine schöne lange Mittagspause oder ein kleines Skitour'chen. Als Quintessenz hat also auch mich die Preispolitik am Sudelfeld zumindest teilweise zum Berger hinverfrachtet...

(auch wenn ich persönlich die Sturköpfigkeit verabscheue...)