• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sulden am Ortler 2024/25

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Piste habe ich selbst bei 2m Naturschnee nur als Route erlebt.
Korrigiert mich, falls ich falsch liege, aber meines Wissens ist die noch nie präpariert worden.
Nach Neuschneefällen aber ein MEGA Tiefschneehang.

Übrigens war ich auch recht schockiert, als ich in diesem Jahr nach vielen Jahren Abstinenz feststellen musste, dass das Gletscherfeld im oberen Teil der 1a und somit auch die Piste nicht mehr existiert.

Arlbergfan schrieb:
Wie lange bleibt eigentlich die schwarze 7 am Schöntauf immer geöffnet? Auf deinen letzten Bildern ist kein Verlauf mehr zu erkennen...

Wie Basti beschreibt, wird der Hang nicht präpariert, sondern nur die Einfahrt und eine Traverse. Durch die relativ starken Verwehungen in diesem Jahr war der Bereich aber nicht so gut fahrbar wie im vergangenen Winter.

basti.ethal schrieb:
Übrigens war ich auch recht schockiert, als ich in diesem Jahr nach vielen Jahren Abstinenz feststellen musste, dass das Gletscherfeld im oberen Teil der 1a und somit auch die Piste nicht mehr existiert.

Auf Sat-Bildern ist da von einem Gletscher auch nichts mehr zu sehen.

basti.ethal schrieb:
Die Piste habe ich selbst bei 2m Naturschnee nur als Route erlebt.
Korrigiert mich, falls ich falsch liege, aber meines Wissens ist die noch nie präpariert worden.
Nach Neuschneefällen aber ein MEGA Tiefschneehang.

Welchen Bereich meinst du? Hier hat sich in den letzten Jahren an den Pisten relativ wenig verändert. Das Toteisfeld von oben gesehen links ist kleiner geworden, aber wirklich Gletscher ist da schon lange nicht mehr. Wegen zurückgegangenem Eis hat man zuletzt die vier angepasst.

Update, 22. Mai, 22:00 Uhr:

Das Niederschlagsereignis brachte absolut gut 50 cm Neuschnee.

Die Schneehöhe beträgt nun 1,27 m an der offiziellen Messstation Madritsch auf gut 2800m, so viel wie nie in dieser Saison und rund 1 m weniger als am gleichen Tag 2024.
IMG_8967.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben