Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im neuen Alpinforum!
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen.
Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder
Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leider nicht in der Qualiät wie in der Schweiz. Selbst auf Papier können die D/AT Karten (die anderen kenne ich nicht) nicht mit den schweizer Landeskarten mithalten.
Was noch halbwegs brauchbar ist, ist outdooractive / alpenvereinsaktiv. In der freien Version hat es dort Grundlagen mit Höhenlinien etc., alle weiteren Layer gibt es dann kostenpflichtig, dort sind dann auch die AV Karten der jeweiligen Länder verfügbar. (als AV Mitglied dann mit Reduktion, ob auch SAC gilt falls für dich anwendbar weiß ich nicht).
@Österreich noch
Bergfex.at (Karte einblenden lassen, da gibt'sdie oek 1:50000)
@all mapy.cz basiert auf osm hat ua "wanderkartenstil" der in etwa topokarte entspricht
https://opentopomap.org/#map=10/44.6765/-109.5110 kennst du sicher schon, wollte es trotzdem noch erwähnen: Topographische Karten auf Basis von OSM. Kommt natürlich nicht an swisstopo heran, aber ich finde sie durchaus gelungen...
Ansonsten hätten wir noch die Kompass-Karten: https://www.kompass.de/wanderkarte/
Der Vorteil ist hier das man ähnlich wie bei der Opentopomap den Kartenausschnitt grenzüberschreitend und alpenweit verschieben kann.
Manche der amtliche Karten, wie der recht gute BayernAtlas, enden dagegen ziemlich unvermittelt an der Landesgrenze.