• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Tour de France

Juhu, Deutschland hat endlich wieder einen Sportsuperstar. :lach:

Pistencruiser schrieb:
Juhu, Deutschland hat endlich wieder einen Sportsuperstar. :lach:

Andreas Klöden sollte man auch nicht vergessen (Toursieger 2004) :lol:

:gruebel:
Wird Nike jetzt die ganzen Sponsormillionen zurückfordern?
Also mal angenommen, i wär damals auch SAUBER mitgefahren und wäre 138. geworden... i würd die ganze Bagage die vor mir war verklagen auf die Sponsorgelder die mir entgangen sind, weil sie betrogen haben :rolleyes:

Edit:
Eigentlich hat Österreich mit Peter Luttenberger 1996 ja auch nen Toursieger :wink:

Die Schweiz mit Alex Zülle auch.

Werna76 schrieb:
:gruebel:
Wird Nike jetzt die ganzen Sponsormillionen zurückfordern?
Also mal angenommen, i wär damals auch SAUBER mitgefahren und wäre 138. geworden... i würd die ganze Bagage die vor mir war verklagen auf die Sponsorgelder die mir entgangen sind, weil sie betrogen haben :rolleyes:
Wäre eigentlich richtig, dafür hätte aber tatsächlich mindestens ein SAUBERER Farhrer dabei gewesen sein müssen :wink:

Wann war denn der Zülle gedopt, vorher oder nachher? Der Ulrich hätte dann 3 Siege mehr, eingefahren zwischen zwei Dopingsperren. Das macht ja nichts, der Vinokurov wurde ja auch grad Olympiasieger, nach Dopingsperre wohlgemerkt. Gibt es überhaupt einen Tour-zweiten hinter Armstrong der nicht irgendwann mal des Dopings überführt wurde?
Ist doch eh alles Quatsch was da zusammen fabriziert wird. Ein gewisser rasmusson wurde mal disqualifiziert weil er im Vorfeld nicht immer erreichbar gewesen sein soll. Den Toursieg hohlte Contador obwohl der damals schon in der Fuentes Datenbank war. Hätte man aber ihn auch noch ausgeschlossen währe wieder ein von den Französichen Organisatoren verhasster Ami erster gewesen und ein Australier zweiter. Da kein Franzose auf den ersten Plätzen war war der gedopte Spanier eben der genehmere Sieger.
Nebenbei bemerkt: Ich dürfte nicht mal lokale MTB Rennen fahren weil mein Heuschnupfen-Allergikum verbotene Substanzen enthält, der Asthmaspray vor 20 Jahren war noch schlimmer.

Ich glaube wenn du diese Medikamente brauchst, dann sind diese auch zugelassen. Nicht umsonst hat fast jeder radfahrer Asthma. :roll:
War doch beim Armstrong auch so das er Unmengen an Medikamente bracuhte wegen seinem Krebs. Bloß waren in denen komischerweise sehr viele Dopingbestandteile.

Theo schrieb:
Gibt es überhaupt einen Tour-zweiten hinter Armstrong der nicht irgendwann mal des Dopings überführt wurde?
Nein, in den Jahren, in denen Amstrong gewonnen hat, sind sogar die ersten drei alle inzwischen des Dopings überführt oder es gibt zumindes Beweise für Doping.
Eigentlich ist es sinnlos, den Titel irgendjemand anderem zuzusprechen, da man bei allen davon ausgehen muss, dess sie gedopt waren. Ulrich zum Beispiel wäre in meinen Augen kein verdienter Toursieger.

Falls jemand noch ein bisschen Lesestoff braucht für das herannahende Wochenende: http://cyclinginvestigation.usada.org/
Unter "Appendices and Supporting Materials" finden sich sicher viele interessante Dinge.

Zurück
Oben