Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Chamois ist aktuell als offen gemeldet.sking schrieb:War es in vergangenen Jahren auch schon so, dass die Chamois so spät im Winter noch nicht geöffnet war? Es sollte ja genug Schnee haben, um sie zu öffnen.
Jojo schrieb:Wir sind seit über 25 Jahren jedes Jahr in Zinal.
Liegt am Talende (dort wo die Welt aufhört :lol: ), ruhig und viele Chalets verteilt auf recht viel Fläche. Erreichbarkeit ins andere große Skigebiet von St.Luc/Chandolin ist gleichzusetzen wie Grimentz-St.Luc/Chandolin.
Grimentz ist vom Ort auch sehr schön, etwas touristischer vielleicht.
St.Luc klar die Sonnenterrasse. Vom Ort finde ich allerdings Zinal und Grimentz überlegen.
Auf jeden Fall ist die Stärke des Tales in meinen Augen alle Skigebiete mit einzubeziehen. Dafür sollte einem allerdings pendeln (am Besten per Auto) und kein tägliches ski-in, ski-out nichts ausmachen.
Unbedingt Zeit nehmen für die einzelnen Skigebiete und nicht unbedingt am gleichen Tag Zinal-Grimentz und St-Luc/Chandolin machen.
Freu mich auf Deine Berichte.

Warst du noch da ? Die Bilder auf den Webcams sahen nicht wirklich gut aus.SkiHangRodeler schrieb:Wenn das echt noch so gut ist, dann spar ich mir morgen die verlängerte Anreise und fahre nicht nach Fee sondern nach Grimentz.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen