• Willkommen im neuen Alpinforum!

    Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

    Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

    Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

    Zur ausführlichen Ankündigung

    Viel Spaß im neuen Alpinforum!

    Euer Alpinforum-Team

VR 104

Hab mir nochmal den Gummibandbeschleuniger angeschaut.
Einfaches aber effektives System.

Klappert das nicht aber wenn die Stopper durch die Klemme schrammen?
 
Ist ja Gummi, sollte eigentlich nicht klappern.
 
Thomas CH schrieb:
Auf der Seite www.uus.admin.ch (Unfalluntersuchungstelle) ist der Gondelabsturz von Zermatt genau beschrieben.

interessante seite! also die zermatter haben ja schon so ihre erfahrungen im seilbahnbereich gemacht! die eine kabine schleift am boden, die andere fliegt komplett runter! (von 40m höhe hat es die 6erkabine bestimmt flach wie ne flunder zerschlagen!) das hat bestimmt mächtig geknallt als das ding auf der erde angekommen ist :wink:

gibts eigentlich bilder von der abgestürzten gondel :?:
 
Zurück
Oben