• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Was kurioses!

Alpi

Nebelhorn (2224m)
Aus dem Forum auf Seilbahn.net:

Thema: Seilbahn für Hotelanbindung

Datum: 18.11.03 14:46
Autor: Koch´s Hotel (familie@kochs-hotel.de)
Betreff: Seilbahn für Hotelanbindung

Wir sind ein Geschäftshotel im Sauerland und planen eine Hotelerweiterung ca. 60m vom Haupthaus entfernt .
Gibt es geschlossene Gondelbahnen die ähnlich wie ein Aufzug zu bedienen sind?
Infos über Lieferanten und Erfahrungen bitte an meine E- Mailadresse

Ich hab eine Idee :idea: :
Einen extrabreiten Aufzug kaufen -> 90° gedreht montieren-> sollte funzen :lol: looooooooool

also am kitzsteinhorn, dieses shuttle :wink: zwar nicht direkt wie ein aufzug, aber zumindest so ähnlich...

max schrieb:
also am kitzsteinhorn, dieses shuttle :wink: zwar nicht direkt wie ein aufzug, aber zumindest so ähnlich...

Hä, weiß jetzt nicht was du meinst. Meinst du das Ding zur Bergstation oder was?

In Prag war ich mal in einem Hotel, glaube es war ein Mövenpick-Hotel, wo die 2 Gebäude des Hotels mittels kleinem Schrägaufzug verbunden sind. Das ist eigentlich ne geile Sache, vor allem wenn man dann abends mit dem Aufzug hochfährt und dann den geilen Blick auf das abendliche Prag hat. Waren aber ein wenig mehr als 60m, weiß nicht ob sich solch eine Bahn (passten 20 Leute oder so rein) sich für so ein kleines Hotel lohnen würde.

In den französischen Skigebieten gibt es zig so Aufzüge. Spontan fällt mir einer am Westhang in Mottaret ein, aber es gibt dort eigentlich fast überall welche...

Zurück
Oben