• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Winklmoosalm

Hmm obs die nach dem Regen noch durchgeschafft hat. Gestern kam bei mir einiges runter, aber SFG anhand der gestrigen Temperaturen geschätzte 1300-1600m. Wenn ja oder wenn mans inoffiziell runter kann übermorgen, dann ist das Ostermontagsprogramm bereits klar, dass ich den Scheiblberglift doch noch erwisch.

EDIT: 9.4.2012
Heute dort gewesen, morgens schön griffig-pulvrig, klar war ne Kalte Nacht, aber Nachmittags angesulzt bis rauf. Oberhalb 1500m bliebs noch einigermassen pulvrig. Talabfahrt morgens griffig, Nachmittags, pappig ohne Ende. 1km Schieben dank menschlicher Störfaktoren (Schratzen, die unbedingt auf der flachen Abfahrt Schwingen mussten, da gäbs für sowas geeignetere Pisten wie die Rossalmpiste, da der Schiweg runter zu schmal für sowas ist) Aber keinerlei natürliche Hindernisse (kein Stein, nix, bloss unten wurds dann sehr dünn und die Zigeunerkurvenliftabfahrt dürfte auch bald das zeitliche Segnen (Bräunlichkeiten spätnachmittags) Jedenfalls richtigerweise am Vormittag Winklmoos und dort alles abgefahren (Pisten, Off-Piste ist mir da definitiv zu flach, wobei ich eh ned so der Variantenfahrer bin (Zwischendrin mal hin und wieder, an der Kampenwand ca. 50/50) und dann ab ca. 11:00 bis Betriebsschluss auf der Steinplatte, man hat heute jeden Höhenmeter bemerkt und in der Gondel von Locals gewarnt worden wg. Nachmittags. Die hatten recht, aber Pappschnee und Sulz bin ich im Frühjahr ohnehin gewohnt, aber so schlimm wars ned, ohne die abschwingenden Kleinkinder, wärs vllt. ein guter halber Kilometer anschieben gewesen, so gut 1km. Morgens den Fehler gemacht unterwegs anzuhalten für einen Fotostopp, tja auch erstmal ca. 1km schieben, obwohl griffig. Aber immer noch besser ein Zieher als gar keine Talabfahrt bis runter, wie an der Steinplatte ohne Winklmoosalm, hätte es da keine "echte" Talabfahrt. Bloss zum 3er runter gibts eine, aber die endet an der Mautstraße und auf 1360m. Schwarzlofer zähl ich mangels Parkplatz, da in nem Seitental drin gelegen nicht dazu.

Hauptgrund waren allerdings der Zigeunerkurvenlift und der Scheiblberglift, da letzterer heuer wegkommt und ersterer wohl um die Kurve amputiert wird.

mFg Widdi

Zurück
Oben