Saisonabschluss am 06.Mai 2022
Im Lauf der ersten Mai-Woche konnte ich beobachten, wie der Schnee auf den Winterberger Hängen stetig weniger wurde. Da sich ferner kein Mitstreiter fand (die Liebe zum Resteski ist wohl bei den meisten erloschen oder sie haben gesundheitliche Probleme), fuhr ich schon am Freitag Abend nach Winterberg.
#1 Start vom P2 aus
#2 Abendstimmung an der Kl. Büre. Hier startete ich meine erste Abfahrt.
#3 Nach dem ersten Schneefeld folgte ein längeres Grasstück.
#4 Hauptschneefeld
#5 Teilweise recht schmal, aber dennoch der schönste Abschnitt der Abfahrt.
#6 Die letzten Meter waren eher minder lohnenswert
#7 Die 30 hm oberhalb des Standorts sagten mir am meisten zu und ich wiederholte diesen Abschnitt später noch 2x. Die volle Länge nahm ich auch 2x.
#8 Hier noch ein Vergleichsbild vom 08.05.2021.
#9 Hier die mächtigste Stelle des Poppenberggletschers, rund 85 cm dick.
Allerdings nur auf einem kleinen Abschnitt - eine Woche später war auch dieses letzte Stück weg.
Hier noch ein Video von der Abfahrt an der Kl. Büre.
#10 Nach 2 Fahrten an der Kl. Büre wechselte ich zum Poppenberg. Dieser präsentierte sich bereits mit großen aperen Abschnitten.
#11 Abend des Tages und auch der Skisaison
#13 Rückblick, zwischendurch reichte der Schwung nicht aus und ich musste ein Stück gehen.
#14 Vergleichsbild vom 07.05.2021
#15 Zum Schluss wartete dann nochmal ein längeres Grasstück...immer ein bisschen heikel, wenn man da drüber fährt - man kann ja nicht einfach abschwingen, wie auf griffigem Schnee.
#16 Zuvor gab es nochmal ein passables Schneefeld...
#17 ...letztlich konnte mich die Piste am Poppenberg nicht überzeugen und es blieb bei einer Abfahrt.
#18 Kein Vergleich zum letzten Jahr (07.05.2021).
#20 Zum Schluss wiederholte ich den mittleren Teil der Kl. Büre noch 2x und streckte die Abfahrt ein wenig
#21 Die letzten Schwünge der Saison...85 Tage habe ich auf Skiern gestanden (16 weniger als letztes Jahr).
#22 Zum Schluss noch ein Blick auf Winterberg.