Um 9.00 war ich in Zell am Ziller an der Rosenalm 8 er Gondel, und ca. 10 Min später bin ich durch die neuen blöden Schleusen- die sonst eigentlich nur bei PB üblich sind- und nach weiteren 5 Min. war ich schon in der Luft... und es ging rasch nach oben. Oben wars wesentlich wärmer als unten- im Tal wars saukalt.Deswegen war ich auch etwas später dran.
Bin dann über die Karspitzbahn zum Kreuzwiesen Schlepper und dann über die Hanser 6 er und Kreuzjoch DSB und die kurze Sektion zum Übergangsjoch. Dann runter zum Teufelstal, naja, 4 SB fixe Bauart muß ich auch net unbedingt haben, aber wenigstens ging kein kalter Wind...
Dann mal schnell zum Vorkogellift- zur Abwechslung, und dann gleich ins Tal runter zur Gerlos-- Iskogelbahn. Die Gondeln sehn ja ulkig aus, aber leider haben die wie die Münchner Buga Bahn solche vergitterten Löcherfenster- wo man keinen Fotoapparat raushalten kann...naja, mal was neues- aber die Bahn iss net schlecht.Die Abfahrt nach Gerlos war sehr schön zu fahrn- erst n bisschen leichte Ziehwege, dann schöne Sonnenhänge zum richtig Gasgeben... So jetzt kommts schlimmste- das Krumbachtal, wenn alle da runterfahrn... und ma net weiß wo man am besten weiterkommt, aber weiter unten bin ich rechts in die freien Felder rausgfahrn, und war dann auch gleich unten. So, jetzt 5 Min. Warten am DSB, und dann bis zum Falschbach raufschaukeln, am 4 SB oben warn die meisten Menschen, 10 MIn. WZ wars schon.Die Königsleiten Bahnen warn dagegen total leer
Dann gings mit der neuen 8 EUB nach Königsleiten, und runter zur Mitterlegerbahn, und dann mittels Königsleiten 2000 - kam ich dann auf die lange Piste ins Krummbachtal. Dann die übliche Route zum Übergangsjoch, und dann runter zur Kapauns Bahn- sehr schöne Piste.
Und dann- ein Geheimtip. Beim runterfahrn zur Talstation der DSB Kreuzjoch, da geht ne ganz schöne Piste runter, auf der war ich allein unterwegs- anscheinend kennt die niemand...und die landet wieder beim Hanser X Press, dann etwas schieben, um noch die letzte Fahrt bei der Karspitzbahn zu erwischen, will ja noch die Sportabfahrt runter... sehr schöne Waldpiste, super bestens der Zustand. Und schon is ma wieder am Wiesenhof. Um die Wartezeiten zu überbrücken,muß ma da erst mal die letzten Sonnenstrahlen genießen... und die Bahn fährt bis um 17.00 ( wenn auch 16.30 dransteht )-
ich kann nur sagen, so wie s ich erlebt hab, war ich voll begeistert.
Mal ganz ehrlich, wenn auch n paar lahme 4 SB dabei sind, aber auf dieser Tour braucht ma auch mal ne Pause zum entspannen- für große Hüttenaufenthalte iss da kaum Zeit... wenn man die ganze Tour abfährt.