1. Und sollte es einen oder mehrere Forumsjünger in die Berge zu ziehen gelüsten, so habe er oder sie eine Vorrichtung zum Erstellen von Lichtbildern mitzunehmen. Die Bilder soll er im Forum den anderen Jüngern zeigen, auf das sie den Schnee und die Bergbahn in ihrer Herrlichkeit lobpreisen!
Die zehn Gebote des Forums
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- GMD
- Ski to the Max
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 198 Mal
Die zehn Gebote des Forums
In einem anderen Topic habe ich mehr aus Scherz den Begriff "Forumsgebote" erfunden. Da dies auf grosses Echo stiess, habe ich hier ein Topic eröffnet. Also, postet eure Gebote! Ich mach gleich mal den Anfang:
Probably waking up
- PB_300_Polar
- Alpspitze (2628m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 0
[quote=]1. Und sollte es einen oder mehrere Forumsjünger in die Berge zu ziehen gelüsten, so habe er oder sie eine Vorrichtung zum Erstellen von Lichtbildern mitzunehmen. Die Bilder soll er im Forum den anderen Jüngern zeigen, auf das sie den Schnee und die Bergbahn in ihrer Herrlichkeit lobpreisen!
2.Du sollst als erster an der Kassa sein und als erster die erste Bahn zum Berg hinauf benutzen. Desweiteren sollst du als letzter vom Berg herunterkommen.[/quote]
2.Du sollst als erster an der Kassa sein und als erster die erste Bahn zum Berg hinauf benutzen. Desweiteren sollst du als letzter vom Berg herunterkommen.[/quote]
Der Schnee kommt.....
- Seilbahnjunkie
- Cho Oyu (8201m)
- Danksagung erhalten: 862 Mal
- PB_300_Polar
- Alpspitze (2628m)
5. Du sollst im Alpinforum bekannt geben, in welches Skigebiet man geht.
und das gesammte gesammelt:
und das gesammte gesammelt:
1. Und sollte es einen oder mehrere Forumsjünger in die Berge zu ziehen gelüsten, so habe er oder sie eine Vorrichtung zum Erstellen von Lichtbildern mitzunehmen. Die Bilder soll er im Forum den anderen Jüngern zeigen, auf das sie den Schnee und die Bergbahn in ihrer Herrlichkeit lobpreisen!
2.Du sollst als erster an der Kassa sein und als erster die erste Bahn zum Berg hinauf benutzen. Desweiteren sollst du als letzter vom Berg herunterkommen.
3. Du sollst stets dich über Neuigkeiten informieren wenn du in der Nähe von Seilbahnen und Skigebieten bist und diese dem Forum mitteilen.
4. Du sollst sowohl Pistenraupen (falls vorhanden MUSS ) und sämtliche Bahnanlagen fotographieren
5. Du sollst im Alpinforum bekannt geben, in welches Skigebiet man geht.
6. Du sollst im Forum regelmäßig über neues berichten. Deshalb meine Forumler sucht und fragt regelmäßig nach.
Der Schnee kommt.....
- Dachstein
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Wer ist eigentlich der Schutzheilige der Seilbahnen und der Seilbahnzunpft? 
MFG Dachstein
MFG Dachstein
Skitage 2012/13: 62 Stubaier Gletscher 11.10.12 Kurzbesuch, Hintertuxer Gletscher - 8.11.12 - Nach getaner Arbeit..., KSH 15.11.12 - Überm Nebelmeer, Obertauern (S) / 26.11.2012 / (Noch) klein, aber fein, Loferer Alm 8.12.12 - 8er Schwarzeck, Flachauwinkl - Kleinarl 9.12.12 - eine unbekannte Seite...,Schiwelt 13.12.12 - ein kalter Skinachmittag, Verbindungsbahn Alpbachtal 14.12.12,Dachstein West - 24.12.12 Antiweihnachtsstressski, Zinken, 31.12.12 --Jahresendski--, Heutal, 9.1.13 - Spaß im Schnee in der Näh', Rauris 9.1.13, Gemischte Gefühle, Gaißau Hintersee - 16.1.13 *Nebelflucht* Zauchensee 23.1.13, Reitherkogel 24.1.13 - Nachtschi überm Inntal, SFL - Ersatz Stubaier Gletscher 25.1.13, Fanningberg 2.3.13, Silvretta - Arena 24. / 25. 4. 13 - Ischg(ei)l, Sölden 5.5.13 - und die wollen wirklich zusperren?!
-
Emilius3557
- Shisha Pangma (8013m)
- Danksagung erhalten: 348 Mal
Zusammen mit dem Hlg. Luftikus! (Zürich hat ja auch ZWEI Stadtheilige!)
Noch ein Gebots-Vorschlag:
Es sei Dir kein Schnee zu wenig hoch genug, zu hart, zu weich, zu abgefahren, zu unverspurt, als dass Du nicht meinen Schwüngen folgen solltest, denn, siehe, wenn Du den geringsten unter den Firnen nicht ehrst, Du auch die anderen niemals erfährst!
Noch ein Gebots-Vorschlag:
Es sei Dir kein Schnee zu wenig hoch genug, zu hart, zu weich, zu abgefahren, zu unverspurt, als dass Du nicht meinen Schwüngen folgen solltest, denn, siehe, wenn Du den geringsten unter den Firnen nicht ehrst, Du auch die anderen niemals erfährst!
- TITLIS
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 21 Mal
ja muss dir recht geben hab aber ein neues:GMD hat geschrieben:Das deckt sich mit Gebot 1.TITLIS hat geschrieben:4. Du sollst sowohl Pistenraupen (falls vorhanden MUSS) und sämtliche Bahnanlagen fotographieren
2. jeder Forumsbenutzer sollte keinen in keinster hinsicht irgend wie beleidigen wie " Du kannst ned Skifahren" oder so
-
Emilius3557
- Shisha Pangma (8013m)
- Danksagung erhalten: 348 Mal
- Dresdner
- Nebelhorn (2224m)
Von wegen, das könnte euch so passen.Du sollst keine Vorurteile gegenüber Seilbahnherstellern haben.
Du sollst keinen Seilbahnhersteller neben mir verehren!
oder alternativ
Du sollst Doppelmayr und Leitner ehren
oder
Montaz Mautino und Skirail
Yan und Riblet...
Ihr sollt ehren die Quevedo, Bleichert, Zuegg und Riggenbach - denn sie waren die Urväter und ihr sollt keinen anderen neben ihnen verehren. Sie waren und sind Geist und Inspiration für die Vergangenheit, das Heute und alle Ewigkeit!
Amen
Pendolino
http://www.bergbahngeschichte.de - Seilbahngeschichte & Seilbahntechnik
- GMD
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 198 Mal
Fassen wir das Ganze mal zusammen.
Einige Punkte, die mehrfach erwähnt wurden, habe ich zusammengelegt. Auch habe ich Punkt 7 etwas entschärft.1. Sollte es einen oder mehrere Forumsjünger in die Berge zu ziehen gelüsten, so habe er oder sie eine Kamera mitzunehmen. Die Bilder soll er im Forum den anderen Jüngern zeigen, auf das sie den Schnee, die Berge und die Bergbahn in ihrer Herrlichkeit lobpreisen!
2. Du sollst als erster an der Kassa sein und als erster die erste Bahn zum Berg hinauf benutzen. Desweiteren sollst du als letzter vom Berg herunterkommen.
3. Du sollst nie aufhören dir unbekannte Schigebiete zu erkunden.
4. Du sollst stets dich über Neuigkeiten informieren wenn du in der Nähe von Seilbahnen und Skigebieten bist und diese dem Forum mitteilen.
5. Du sollst die Bergbahnhersteller ehren.
6. Du sollst im Alpinforum bekannt geben, in welches Skigebiet man geht.
7. Du sollst deine Bergbahnen vor falschen "Umweltschützern" schützen.
Probably waking up
- PB_300_Polar
- Alpspitze (2628m)
Ich hätte noch ein Beitrag zum Buche Pistenraupe/Pistenmaschine:
Ja, es gibt ein Gott! Sein Name ist Kässbohrer.
Zum Jahr 2006 sandte er seinen Sohn auf die Zugspitze um die Pistenraupengemeinde zu erlösen.
Sein Name war: Pistenbully 600.
Gelobt sei Kässbohrer im Himmel!
Dies merkte die Pistenraupengemeinde, als diese auf die Zugspitze pilgertern.
Ja, es gibt ein Gott! Sein Name ist Kässbohrer.
Zum Jahr 2006 sandte er seinen Sohn auf die Zugspitze um die Pistenraupengemeinde zu erlösen.
Sein Name war: Pistenbully 600.
Gelobt sei Kässbohrer im Himmel!
Dies merkte die Pistenraupengemeinde, als diese auf die Zugspitze pilgertern.
Der Schnee kommt.....
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 366 Mal
^^ Wäre ich fanatisch würd ich Euch ......
Sowie bei den Karikaturen-Streit
Sowie bei den Karikaturen-Streit
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...