Skihallen
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
- snowflat
- Moderator
- Skitage 25/26: 2
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 3361 Mal
Vor zwei Wochen konnte ich in der Skihalle Neuss auf dem Weg in die Porzellanausstellung zwei Bilder in den neuen Hallenteil machen, in welchem sich künftig das Übungsgelände befinden wird, erschlossen durch ein Förderband. Eröffnung soll Mitte Juli sein:

Der Durchbruch zur Bestandshalle ist bereits erfolgt, es kommen zusätzlich 4.000m² Pistenfläche dazu. Darüber hinaus entsteht draußen das 4-Sterne Superior Hotel Fire & Ice.
Weitere Infos: http://www.allrounder.de/skigebiet/news ... piste.html
Der Durchbruch zur Bestandshalle ist bereits erfolgt, es kommen zusätzlich 4.000m² Pistenfläche dazu. Darüber hinaus entsteht draußen das 4-Sterne Superior Hotel Fire & Ice.
Weitere Infos: http://www.allrounder.de/skigebiet/news ... piste.html
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
- bergfuxx
- Wurmberg (971m)
- Skitage 25/26: 0
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Skihallen
Und heute war es endlich soweit. Die neue Übungshalle wurde entsprechend eröffnet.
Neue Skihallen-Piste ist eröffnet
Neue Skihallen-Piste ist eröffnet
- Fritzi
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Einen ähnlichen Ausbau hat es ja vor drei oder vier Jahren auch in Landgraaf gegeben fällt mir grade ein.
Aber wie immer finde ich die Neusser haben es schon besser hin bekommen.
Leider haben sie in Landgraaf ne andere mentalietät, was Quallität und durchfürhung hat. Neuss ist da schon Spitzenreiter finde ich.
Aber wie immer finde ich die Neusser haben es schon besser hin bekommen.
Leider haben sie in Landgraaf ne andere mentalietät, was Quallität und durchfürhung hat. Neuss ist da schon Spitzenreiter finde ich.
Dezember, Top Urlaub quer durchs Zillertal Januar wieder mal Männertour in Ischgl Februar geht es ab nach KönigsleitenAnfang März wieder in das ZillertalEnde März eine Woche IschglApril Noch unbekanntMai noch unbekannt Ende Mai dann ein Abschluss
- mic
- Moderator a.D.
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 2 Mal
...jetzt ist auch das Hotel fertig!
http://www.allrounder.de/news-und-termi ... e-ice.html
http://www.allrounder.de/news-und-termi ... e-ice.html
- Fritzi
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Krass jetzt weiß ich auch warum letzte Woche da so viele Unternehmer da waren.
Es sah aus wie ein Armeisenhaufen.
Ich hätte letzte Woche nicht gedacht das die diese Woche eröffnen
Es sah aus wie ein Armeisenhaufen.
Ich hätte letzte Woche nicht gedacht das die diese Woche eröffnen
Dezember, Top Urlaub quer durchs Zillertal Januar wieder mal Männertour in Ischgl Februar geht es ab nach KönigsleitenAnfang März wieder in das ZillertalEnde März eine Woche IschglApril Noch unbekanntMai noch unbekannt Ende Mai dann ein Abschluss
-
Bob
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 0
http://www.derwesten.de/staedte/oberhau ... 50625.html
Wenns schon irgendwo im Forum steht, bitte korriegieren...
Irgenwie ist es an mir vorbeigegangen aber in oberhausen soll eine 400m lange skihalle am Centro für 85mio. € entstehen.Fertigstellung des Projektes soll 2012 sein!!
Irgendwie kommt mir das alles spanisch vor, da auch der Investor auf der Kippe steht, weiß jemand näheres
MFG
Bob
Wenns schon irgendwo im Forum steht, bitte korriegieren...
Irgenwie ist es an mir vorbeigegangen aber in oberhausen soll eine 400m lange skihalle am Centro für 85mio. € entstehen.Fertigstellung des Projektes soll 2012 sein!!
Irgendwie kommt mir das alles spanisch vor, da auch der Investor auf der Kippe steht, weiß jemand näheres
MFG
Bob
-
alex96
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 0
Das irgentetwas mit Bruchs ehemaligen Freizeitpark geschiehen wird war klar, aber eine Skihalle mit 400m?? Da hätte man vielleicht doch dann wieder einen Freizeitpark errichtet.
Saison 13/14: 18 Skitage
14. + 15.12. Ratschings / 27.12.: Skijuwel / 18. + 19.01. Hochzeiger / 08 + 09.02. Gerlos / 15.02. Schmittenhöhe / 16.02. Kitzbühel / 22.02. St. Johann i. T. / 02.03. Bergeralm / 03. - 07.03. Plose / 22.03. Spieljoch
14. + 15.12. Ratschings / 27.12.: Skijuwel / 18. + 19.01. Hochzeiger / 08 + 09.02. Gerlos / 15.02. Schmittenhöhe / 16.02. Kitzbühel / 22.02. St. Johann i. T. / 02.03. Bergeralm / 03. - 07.03. Plose / 22.03. Spieljoch
-
sunce1
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Still ruht der See! Neuigkeiten von der Skihalle hört man nicht mehr. Die Finanzierung ist nach wie vor unklar, der Investor scheint zudem sehr unseriös. Ich glaube nicht, dass das noch was gibt. Hier der letzte Zeitungsbericht vom Anfang des Jahres:
http://www.derwesten.de/staedte/oberhau ... 80645.html
Auf dem Gelände des ehemaligen Centro Parks soll ein Meeres-Freizeitpark entstehen:
http://www.derwesten.de/staedte/oberhau ... 47489.html
http://www.derwesten.de/staedte/oberhau ... 80645.html
Auf dem Gelände des ehemaligen Centro Parks soll ein Meeres-Freizeitpark entstehen:
http://www.derwesten.de/staedte/oberhau ... 47489.html
- 720°
- Fichtelberg (1214,6m)
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Ahhh jaaaaa... also ich war beruflich in das Projekt http://www.grand-alpin.de/ sowie einem Ableger http://www.grand-alpin-ua.com/site/pages/de/home.php involviert. Erstes Projekt wird nach meiner Einschätzung zu 99,9% nicht kommen, das zweite (bzw. die ... sind mehrere Projekte) sind noch in der Diskussion, allerdings mit einem komplett anderen Konzept.
Kann mir hier einer erklären was an dem Konzept von Grand Alpin einzigartig sein soll?
Kann mir hier einer erklären was an dem Konzept von Grand Alpin einzigartig sein soll?
- GMD
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 200 Mal
Mal was anderes: Ist mit Neuss und Bottrop der Markt Ruhrgebiet nicht schon gesättigt? Könnte das der Grund für das Aus in Oberhausen gewesen sein?
Probably waking up
- Sauerland_6_CLD
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 80 Mal
Weder im Sauerland noch im Ruhrgebiet ist meiner Meinung nach noch Raum für eine weitere Skihalle.
Der Markt ist übersättig, Neuss läuft wohl ganz gut auch dank der guten Geschäftsführung, in Oberhausen kämpft man dagegen weiter gegen den Frust.
Das Sauerland ist ja beim Wintersport fest in holländischer Hand, daher macht auch eine neue Skihalle im Sauerland kaum Sinn.
Wieso sollte die Zielgruppe gut 200 km weiter ins Land fahren, wenn sie das was sie suchen, knapp hinter der Grenze finden können?
Für den Ballungsraum Ruhrgebiet gilt das Gleiche und ob aus der Region Sauerland genug Menschen kommen um eine Skihalle wirtschaftlich betreiben zu können, das bezweifel ich doch sehr.
Potenzial würde ich aber in Bayern sehen, die klassischen Wintersportorte sollten doch da Möglichkeiten bieten um "Sommerski" zu ermöglichen.
Der Markt ist übersättig, Neuss läuft wohl ganz gut auch dank der guten Geschäftsführung, in Oberhausen kämpft man dagegen weiter gegen den Frust.
Das Sauerland ist ja beim Wintersport fest in holländischer Hand, daher macht auch eine neue Skihalle im Sauerland kaum Sinn.
Wieso sollte die Zielgruppe gut 200 km weiter ins Land fahren, wenn sie das was sie suchen, knapp hinter der Grenze finden können?
Für den Ballungsraum Ruhrgebiet gilt das Gleiche und ob aus der Region Sauerland genug Menschen kommen um eine Skihalle wirtschaftlich betreiben zu können, das bezweifel ich doch sehr.
Potenzial würde ich aber in Bayern sehen, die klassischen Wintersportorte sollten doch da Möglichkeiten bieten um "Sommerski" zu ermöglichen.
Die Zeit als Autos und Computer noch Commodore hießen war klar besser
- skifam
- Olymp (2917m)
- Danksagung erhalten: 541 Mal
Kunstschnee weiter runtergekühlt als Energie-Speicher...
Bin gespannt....
Bin gespannt....
MagnumPISkifam:
"Ein Leben ohne Skifoan ist zwar möglich, aber sinnlos."
2023/24 Hintertux,Feldberg,LaBresse,Selva
2022/23 Hintertux, Klinovec, Arlberg mit Lech, Zürs, Warth, Stuben, St.Christop, St Anton, Bublava/Bleiberg,, Klinovec, Espace Killy,Hintertux
2021/22 Hintertux, Feldberg, St.Moritz-Corviglia, Klinovec, SerfausFissLadis
2020/21 Zermatt, Ftan-Scuol
2019/20 mir war 7 bis 15Tage danach ziemlich coronerich...:
WolkensteinSelva,Val diFassa, Arabba, Corvara, St.Christina, FlimsLaaxFalera, Klinovec, Stubaital
2018/19 Sierra Nevada, KlinovecNeklid,Othal, KlinovecNeklid, Feldberg, EngelbergTitlis, HaslibergMeieringen, GrindelwaldWengen, Klinovec, Stubaital
2017/18 Stubaital, Klinovec,Klinovec,Klinovec (skiline 15957hm pro Tag alltimerecord)
2016/17 Stubaital, Klinovec, Zermatt, Klinovec, Othal, Klinovec, Sierra Nevada,
2015/2016 Zermatt, Kandel(ohneSchwarzmoos)
"Ceterum censeo Verwaltunginem esse delendam."
"Ein Leben ohne Skifoan ist zwar möglich, aber sinnlos."
2023/24 Hintertux,Feldberg,LaBresse,Selva
2022/23 Hintertux, Klinovec, Arlberg mit Lech, Zürs, Warth, Stuben, St.Christop, St Anton, Bublava/Bleiberg,, Klinovec, Espace Killy,Hintertux
2021/22 Hintertux, Feldberg, St.Moritz-Corviglia, Klinovec, SerfausFissLadis
2020/21 Zermatt, Ftan-Scuol
2019/20 mir war 7 bis 15Tage danach ziemlich coronerich...:
2018/19 Sierra Nevada, KlinovecNeklid,Othal, KlinovecNeklid, Feldberg, EngelbergTitlis, HaslibergMeieringen, GrindelwaldWengen, Klinovec, Stubaital
2017/18 Stubaital, Klinovec,Klinovec,Klinovec (skiline 15957hm pro Tag alltimerecord)
2016/17 Stubaital, Klinovec, Zermatt, Klinovec, Othal, Klinovec, Sierra Nevada,
2015/2016 Zermatt, Kandel(ohneSchwarzmoos)
"Ceterum censeo Verwaltunginem esse delendam."
↓ Mehr anzeigen... ↓