Startdatum: 11.12.2011
Startzeit: 09:56:48
Zeitraum: 06:51:03.000
Länge: 99.469 km
Geschwindigkeit: 15.29 km/h
Minimale Höhe: 1812.10 m
Maximale Höhe: 3045.70 m
Max. Geschw.: 125.43 km/h
Am Sonntag nach dem tollen Powder Tag im Unterland im Pillerseetal ging es zum großen Kontrast Programm ins hintere Ötztal nach Gurgl.
Und Kontrast trifft es ziemlich genau - hier war mehr los, die Pisten deutlich glatter, härter und befahrener - naja auch im Schnitt alles 1000 Meter höher über Adrianiveau. Unterm Strich war es ein typischer Tag für Ober- / Hochgurgl, wie von Widdi beschrieben ein paar Steine drin die man meistens umfahren konnte.
Dennoch würde mal Schneefall bei Windstille da hinten gut tun - die Kunstschneepisten sind nur was für geschliffene Kanten, Piste verlassen macht keiner mit eigenen Ski. Und die netten Schlepper Kirchenkar und Wurmkogl fehlen halt einfach im Programm
Zum Titel: Wie im Schneeberichte Topic schon angerissen waren die Wolkenspiele am Abend am Top Mountain Star einfach der Hammer - aber seht euch die Bilder an, hab viele gemacht. Viel Spaß!
Gefallen:
+ Wetter
+ Wolkenspiele Südtirols
+ Abendstimmung
+ TSC
+ kostenloser Bus ab Ötztal Bahnhof
Nicht gefallen:
- einiges los
- teilweise steinig und glatt
Bilder aus Zeitgründen wieder nur spärlich beschriftet - aber der Bericht von Widdi vom Samstag erklärt eigentlich alles bestens
Morgens halb zehn in Tirol - Blick nach oben
Talabfahrt buckel eisig
Oben liefen Kanonen was das Zeug hielt
Endlich mal Winterbilder aus Gurgl... wenn ich da an Talabfahrers Schneeband Bericht zurück denke...
In der Hauptzeit lief die Bahn volle 5 m/s - Nachmittag dann nicht mehr
Morgens noch alles im Schatten
Parkplatz schon ganz gut gefüllt, war auch einiges los für "Vorsaison"
Blick talauswärts
Blauer Himmel hat schon was
Am Top Mountain Star herrschte Begeistung über das Südtiroler Wolkenmeer
...das übrigens auch das Ötztal (auch das Inntal?) belagerte
TOLL!!!!!
Hochalpin - wenn ich da an gestern in den Kitzbüheler Alpen zurück denke...
Nettes Hoteldorf
Die lief heute sehr langsam
Die Abfahrt hatten wir für uns alleine - war eisig hart, knollig - aber gut
Fiese Stellen waren auch drin - ich bin grad so vorbei gefahren
Hohe Mut Bahn - tolle Anlage
Piste an der Hohen Mut
Im Restaurant beste Stimmung! Entspannung pur... das Essen war sehr gut, könnte aber mehr sein für den Preis...
Abfahrt von der Hohen Mut
Steinmannbahn - heute nicht so gut in Schuss dort hinten
Talabfahrt nach Obergurgl
Und wieder hoch
Oh ha was kommt denn da von Süden?!
Der Schatten wandert wieder rein
Am Top Mountain Star noch keine Wolken
Die restlichen Bilder oben zwischen 16 und 17 Uhr aufgenommen waren einfach nur der Wahnsinn - ich lasse die jetzt einfach wirken.
So ganz kann ich leider nicht rüber bringen wie das Gefühl dort oben war - viele kennen es vielleicht von dieser "Wetterscheide" da in Gurgl...
Panoramen leider nix geworden - es fehlten die Fixpunkte
Nach der Dämmerung gingen auch in Sölden die Lichter an
Dann kam dieser Kollege hier hoch und ich musste mein Ski mal schnell auf Seite räumen... als ich ankam standen die noch in Mitten eines Skiwaldes
Talabfahrt dann auf frisch präparierter Piste - immer Richtung Licht
Rechtzeitig runter zum 17:20 Uhr Bus kommen war die Devise - und bevor die oben anfangen am Seil zu präparieren
Immer wieder toll die Nachtabfahrt
Und - soweit kennt ihr mich - eine Stunde Stop in Sölden (hier: Kuckucksnest) zum Apres Ski ist obligatorisch
Also ich hoffe ich habe mal wieder ein paar nicht ganz alltägliche Bilder liefern können - die Wolkenspiele waren aber auch par excellence. Bis zum nächsten Bericht, danke fürs Lesen!!