Sölden, 8. Mai 2016:
Mein erstes und letztes Mal (für diese Saison)
Heute gings für mich ersten Mal nach Sölden, wo heute Saisonschluss ist. Was sich als absolut richtige Entscheidung herausstellte. Was uns noch mehr Freude bereitete war das sich mit WackelPudding und talabfahrer noch zwei weitere AF-Mitglieder zu uns gesellten. Wir verbrachten zu viert einen genialen Skitag, den wir wohl nicht gleich wieder vergessen werden.
Anlagen & Pisten:
Gesamtes Gletscherskigebiet geöffnet.
Pistenzustand:
Weltklasse. Am Rettenbachgletscher oben den ganzen Tag hindurch Pulver. Steilhang ab ca. 11 Uhr aufgefirnt, davor ziemlich hart. Am Tiefenbach, wo wir erst gegen 12 Uhr hin wechselten auch zu diesem Zeitpunkt bereits aufgeweicht aber nie zu weich, da wenig befahren. Seiterkar firnig, da voll sonnenexponiert.
Wetter:
Kaiserwetter. Ab dem Mittag einige Quellwolken, welche jedoch nie störend waren.
Andrang:
Vormittag nix. Nachmittag total nix.
Eindrücke:
Eigentlich gibts zu Wackelpudding's Bericht nicht mehr viel zu ergänzen, wir machens jetzt trotzdem
^Anfahrt zum Rettenbachgletscher
^Als wir oben ankamen war die Schwarze Schneid Bahn noch nicht mal ausgaragiert
^Um 8.44 öffnete die Schwarze Schneid Bahn und wir waren die ersten.
^Jungfräulicher Steilhang
^Los gehts. Erste Abfahrten auf jungfräulicher Piste
^WC-Starthügel
^Piste des Tages: Seitrjöchl
^Steilhang sowie mit Tiefenblick ins Rettenbachtal
^Zufahrt Mittelstation Schwarze Schneid
^Zoom Pitztaler
^Gletscherstütze und Mittelstation
^Zeit, an den Tiefenbachgletscher zu wechseln
^Totale Tiefenbach
^Im steilen Schlussanstieg des SL Panorama
^Tiefenbach Tal und Seiterkar Sessel
^Auch am Tiefenbach wird Schnee in Richtung Gletscherende geschoben
^Seiterkar Piste: Ein Firn-Traum!
^Und nochmals Seiterjöchl
^Zusammenschieben von Schnee für ein Depot am Seiterjöchl
^Bis zum (fast) bitteren Ende und zur letzten Fahrt
Ein grossartiger Tag neigt sich dem Ende zu. Ou, fast hätt ich's vergessen! Es fehlt noch ski-chrigels obligates, total subjektives Rating für den heutigen Tag: 10 von 10 möglichen Punkten. Und heute werd ich ihn zu 100% darin bestätigen. Traumtag mit traumhaft hohem Spassfaktor.
Weiter gehts nach Hintertux, wo wir am heutigen Montag (verspäteter Upload des Berichtes da AF down) ebenfalls einen super Tag erwarten. Fortsetzung folgt!