Herbstskitage & Graubünden-Tirol-Tour No.4

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Herbstskitage & Graubünden-Tirol-Tour No.4

Beitrag von ski-chrigel »

Naja. Ich weiss zwischen Stubaier Präparation und dem gestern durchaus zu unterscheiden...
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum

Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Herbstskitage & Graubünden-Tirol-Tour No.4

Beitrag von ski-chrigel »

15.12.16: Galtür - Kurzbesuch und Abschluss der Tour
Entgegen meiner Planung, gestern Abend noch nach Graubünden zu fahren, um heute Davos zu besuchen, hatte ich mich während der langen Autofahrt von Leogang her spontan entschieden, in Galtür zu stoppen. Meine Tiefschneetaucher-Freunde schwärmten am Montag von diesem Gebiet und aufgrund seiner geringen Grösse bot sich das für somit nur dreienhalb Stunden an, da ich nachmittags meinen Sohn in der Schule in der Zentralschweiz abholen muss. So gab es den dritten Tag in Folge eine Erstbefahrung.

Heute war Parken an der Birkhahnbahn noch näher als in Ladis möglich: 50cm neben der Piste ;-).
Netterweise liess der Mitarbeiter die Bahn schon 7min zu früh laufen (normaler Betriebsbeginn ist 8.45 Uhr):

Bild

Hier fährt man aber nicht so früh Ski. Man kann das Gebiet ja gut überblicken: Den ersten anderen Skifahrer sah ich erst um 9.20 Uhr.

Bild

Fahrt ins Wasser:

Bild

Es wird sogar versucht, mit der Schaufel das Trassee zu retten:

Bild

Ein langer Ziehweg Richtung Breitsitzbahn. Ist denn meine TSC hier überhaupt noch gültig? Ist ja sicher schon Vorarlberg, oder?

Bild

Die neue EUB. Gute Sache, die alte DSB war sicher eine kalte Angelegenheit in dieser Schattenlage. Und für mich als EUB-Fan sowieso!! Aber grad ne 10er ist schon etwas übertrieben, oder?

Bild

Bild

Blick ins Montafon, Silvretta Nova:

Bild

Die Piste 10 hier hinten kristallisierte sich als meine bevorzugteste Piste heraus, obwohl auch diese für mich zu stark coupiert ist und leider dauernd im Schatten liegt. Aber sie ist ansprechend lang und abwechslungsreich.

Bild

Bild

Der Ziehweg No.17 zurück zum Hauptskigebietsteil hat so viele Steine, wie ich es in den letzten drei Tagen zusammen nicht gesehen habe:

Bild

Um 10.30 Uhr kamen die ersten Sonnenstrahlen im Hauptteil. Allerdings blieb der grösste Teil der Pisten weiterhin im Schatten.

Bild

Bild

Bild

Zum Schluss dann wieder der lange Fussmarsch zum Auto ;-)

Bild

Fazit: Für dreienhalb Stunden von der Grösse her grad genügend. Länger würde ich hier nicht sein wollen. Pistentopograhie und Schatten (zumindest bis 12.15 Uhr, wobei das nachher kaum besser werden dürfte) sind nicht meins. Dass es so leer war, war natürlich cool. Und der Schnee war gut, kompakt/hart aber griffig, trotzdem weit von gestern entfernt.


Damit beschliesse ich nun nicht nur meine Tour, sondern auch die Berichterstattung in diesem Sammeltopic. Die Ladezeiten werden also wieder kürzer ;-)
Trotz der praktisch inexistenten Naturschneelage hat es mega viel Spass gemacht. Das gute Wetter hat da natürlich geholfen.
Spass machte auch das Berichteschreiben. Vielen Dank für die vielen netten Feedbacks und angeregten Diskussionen.
Die nächsten Skitage werden schon bald sein, aber voraussichtlich dann alle in Graubünden, das auf dieser Tour trotz entsprechendem Titel etwas zu kurz gekommen ist.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
Estiby
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2042
Registriert: 23.08.2004 - 16:53
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal
Kontaktdaten:

Re: Herbstskitage & Graubünden-Tirol-Tour No.4

Beitrag von Estiby »

Zum Abschluss auch von mir ein Dankschön für die vielen Berichte und Bilder :D . Diese geben einen sehr schönen Überblick über die jeweils aktuellen Verhältnisse.

Der Abschlussbericht aus Galtür ist für mich perfekt, da kannst du gleich wieder als Berater aktiv werden :wink: Was würdest du für Sonntag vorschlagen? Ischgl oder Galtür? In Ischgl habe ich die Befürchtung, dass es am Sonntag doch deutlich voller ist als in anderen Gebieten (wie beispielsweise Galtür) und die Pistenverhältnisse damit auch entsprechend schlechter sein könnten. Zudem werden wir am Montag und Dienstag eh noch in Ischgl sein.
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Herbstskitage & Graubünden-Tirol-Tour No.4

Beitrag von ski-chrigel »

Wenn Du Mo/Di sowieso in Ischgl bist, dann würde ich am Sonntag nach Galtür. Schon heute war der Parkplatz in Ischgl gut belegt, Galtür praktisch leer. Und die Schneeverhältnisse sind in Galtür eh besser als in Ischgl. Aber es ist halt klein und schattig.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
molotov
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6485
Registriert: 08.12.2005 - 20:42
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Wangen
Hat sich bedankt: 1349 Mal
Danksagung erhalten: 763 Mal

Re: Herbstskitage & Graubünden-Tirol-Tour No.4

Beitrag von molotov »

Vielen Dank an dieser Stelle für deine schönen Berichte, bin ein treuer Leser und schätze die Berichterstattung, möchte aber nicht immer kommentieren, daher hier zusammenfassend für deine Mühen ein herzliches Dankeschön!
Touren >> Piste
L&S
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 830
Registriert: 29.12.2013 - 16:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien/
Hat sich bedankt: 479 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal

Re: Herbstskitage & Graubünden-Tirol-Tour No.4

Beitrag von L&S »

Vielen Dank für die ausführliche Dokumentation, außerdem schön zu sehen, dass auch du noch nicht alles kennst!

Möchte noch aus eigener Erfahrung anmerken:

Aus dem Großteil der Kritik an und in diesem Topic spricht der pure Neid!
Zumindest ging es mir teilweise so, und zu einem gewissen Teil auch ist auch logisch, wenn du vor Weihnachten mehr Skitage schaffst, als die meisten im ganzen Winter!

Trotzem ( oder gerade deßhalb) freue ich mich schon auf weitere Berichte!
Ski Heil!
2015/16: 1x Ischgl, 1x HiTux, 1x Venet,1x Kappl, 1x Hochkönig,3x SHLF, 2x Gasteinertal
2016/17: 1x KaunertG 1x PitztG 1x SFL 5x SHLF 1x Eibl 1x Lizum 1x Nordkette 5x Zillertal 5x Stanton 2x WC am Sonnkopf
2017/18: 2x Venet, 1x Ischgl, 1x SFL, 1x Koralm, 1x Stuhleck, 1x Lizum, 1x SkiWelt, 1x Arlberg,1x Klippitz, 1x Petzen
2018/19: 1x Ischgl, 3x SkiWelt, 1x Nassfeld,1x Kals/Matrei, 1x St. Jakob/Def, 1x Heiligenblut, 1x Mölltaler, 1x Ankogel, 1x Unterberg, 2x Aberg, 1x Venet, 1x Hochkar
2019/20: 2x SR,1x Kronplatz, 3x Aberg, 1x Venet, 1x Obertauern, 1x HTux
2020/21: 4x Stuhleck, 1x Hochkar, 1x Goldeck, 1x Klippitz, 1x Grebenzen, 1x Unterberg
2021/22: 2x Venet, 1x Arlberg, 2x Stuhleck, 2x SHLFZK
↓ Mehr anzeigen... ↓
Online
Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3844
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 826 Mal

Re: Herbstskitage & Graubünden-Tirol-Tour No.4

Beitrag von David93 »

ski-chrigel hat geschrieben:Die neue EUB. Gute Sache, die alte DSB war sicher eine kalte Angelegenheit in dieser Schattenlage. Und für mich als EUB-Fan sowieso!! Aber grad ne 10er ist schon etwas übertrieben, oder?
Es ist ein Zubringer aus dem Montafon geplant wie ich im Infrastruktur-Bereich gelesen hab. Keine Ahnung ob man eine Sektion dranhängt oder als separate Bahn baut, jedenfalls würde die EUB in dem Fall noch wichtig werden, von daher 10er. :wink: Aber ob das jemals umgesetzt wird ist soweit ich weiß noch nicht sicher.


Und auch von mir zum Abschluß noch vielen Dank für die tolle Berichtssammlung! :D
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Herbstskitage & Graubünden-Tirol-Tour No.4

Beitrag von ski-chrigel »

Ja, das mit dem Montafoner Zubringer ist mir schon auch in den Sinn gekommen. Trotzdem, für die Grösse des Gebiets?
Die Station sieht für mich nicht so aus, als würde sie einen Durchgangsbetrieb ermöglichen. Zudem meine ich, von einer PB gelesen zu haben. Und eben, der Weg ist noch weit.

Edit: Auf Seite 4 in diesem Blatt hatte ich das von der PB gelesen: http://www.gaschurn-partenen.at/system/ ... eid=849891
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Whistlercarver
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5884
Registriert: 26.09.2008 - 20:01
Skitage 23/24: 42
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald auf 1000m
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Herbstskitage & Graubünden-Tirol-Tour No.4

Beitrag von Whistlercarver »

Ski-Chrigel: das parken an der Piste musst du noch üben. Beim Rückwärts einparken wäre der Weg noch kürzer geworden. Ski direkt von der Piste ins Auto laden. :mrgreen: :mrgreen:

Top Berichte von einer "großen" Tour. TSC Bereich komplett von Ost nach West mitgenommen, klar nicht alle Gebiete aber die räumliche Ausdehnung.
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Herbstskitage & Graubünden-Tirol-Tour No.4

Beitrag von ski-chrigel »

Stimmt, ist mir gar nicht in den Sinn gekommen, Galtür bis Saalbach, mehr geht nicht. 8)

Du nein, das war pure Absicht, weil ich nicht im Schnee meine Schuhe wechseln wollte :wink:
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
Fritzi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 266
Registriert: 19.10.2006 - 12:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Anrath
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Herbstskitage & Graubünden-Tirol-Tour No.4

Beitrag von Fritzi »

Hi und danke für die tollen Berichte.

War echt wieder ein toller Tag mit dir in serfaus und gebe dir mit Galtür recht, vor allem der Schnee war deutlich besser als in Ischgl und Leute waren letzten Sonntag auch kaum da :D

Ich hoffe wir sehen uns die Saison nochmal . Vieleicht auchmal in der Schweiz. :)
Ach und denke dran Trikot sollte dann dabei sein.

Gruß aus dem Zillertal.
Dezember, Top Urlaub quer durchs Zillertal Januar wieder mal Männertour in Ischgl Februar geht es ab nach KönigsleitenAnfang März wieder in das ZillertalEnde März eine Woche IschglApril Noch unbekanntMai noch unbekannt Ende Mai dann ein Abschluss
WackelPudding
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1383
Registriert: 04.09.2013 - 19:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1437 Mal
Danksagung erhalten: 1439 Mal

Re: Herbstskitage & Graubünden-Tirol-Tour No.4

Beitrag von WackelPudding »

Auch von mir ein ganz großes Danke für die Berichte - da wird man schon manchmal neidisch. Leider kam ich diese Saison noch nicht so wirklich viel zum Fahren, dieses Jahr liegen halt die Projekte in der Uni etwas ungünstig.

Die Ladezeiten bei deinen Sammelberichten sind wirklich schon manchmal sehr lang, ich bevorzuge ja stets immer Einzelberichte, weil ich glaube, dass andere so schneller was finden, aber wenn du am Anfang ein Inhaltsverzeichnis einfügst kann ich damit auch leben ;-)
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Herbstskitage & Graubünden-Tirol-Tour No.4

Beitrag von ski-chrigel »

WackelPudding hat geschrieben: ich bevorzuge ja stets immer Einzelberichte, weil ich glaube, dass andere so schneller was finden, aber wenn du am Anfang ein Inhaltsverzeichnis einfügst kann ich damit auch leben ;-)
Ich sehe das etwas anders. M.E. sind die Halbwertszeiten solcher Berichte extrem kurz. Ich selber lese Berichte, die erst nach mehr als zwei Wochen oder nach einem markanten Wetterumschwung gepostet werden, schon gar nicht mehr, weil sich dann schon wieder so viel verändert hat. Darum auch mein Anspruch an mich, einen Bericht immer noch gleichentags, manchmal sogar live, aber spätestens am Folgetag zu veröffentlichen. Insofern sind Sammelberichte für mich auch kein Problem, weil ich ja gar nicht danach suche. Wichtig für mich ist, dass sie im aktuellen Schneesituationstopic verlinkt sind, damit ich einen neuen Bericht mitbekomme. David93' aktueller Bericht aus SHL war das beste Beispiel für mein Verhalten: Er hat zeitgerecht gepostet und ich daraufhin entschieden, nach SHL zu fahren, was sich mehr als nur gelohnt hat.
Aber ein Inhaltsverzeichnis zu machen, so wie es mir Schleitheim gezeigt hat, ist natürlich kein Aufwand und mache ich gerne, für die, die anders denken als ich.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
Estiby
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2042
Registriert: 23.08.2004 - 16:53
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal
Kontaktdaten:

Re: Herbstskitage & Graubünden-Tirol-Tour No.4

Beitrag von Estiby »

Das direkte Lesen von Berichten, um die aktuellen Verhältnisse zu sehen, ist die eine Variante Berichte zu lesen.
Eine andere, welche ich auch sehr gerne nutze, ist, dass man Berichte (per Suchfunktion) sucht, wenn man in ein (für einen selbst noch) unbekanntes Skigebiet fährt oder überlegt in eins zu fahren, um sich vorab schon einmal ein Bild vom Skigebiet zu machen. Da finde ich Einzelberichte vorteilhafter. Sammelberichte überspringe ich dann meistens, eben auch aus dem Grund, dass es meistens kein Inhaltsverzeichnis gibt und man somit erst einmal ewig nach dem gesuchten Bericht im Topic sucht (wenn dieses dann auch schon zig Seiten hat). Ist kein Inhaltsverzeichnis vorhanden und man sucht nach dem Stichwort nur im ersten Beitrag (Vorteilhaft für Einzelberichte, in denen bei Antworten andere Gebiete erwähnt werden), dann werden die Sammeltopics gegebenfalls nicht mal aufgeführt in der Ergebnisliste.

Fazit:
Für aktuelle Berichte zum aktuellen, direkten Anschauen sind Sammelberichte vollkommen ok, wenn auch nicht meine persönlich bevorzugte Variante.
Für ein späteres Anschauen von Berichten per Suchfunktion sind Sammelberichte nicht optimal, ohne Inhaltsverzeichnis sogar völlig unbrauchbar.


Ach ja, ich finde Berichte nicht "überflüssig", nur weil sie erst verspätet eingestellt werden, eben wegen Variante 2 des Anschauens. Besonders Berichte von Gebieten, von denen es im Forum noch nicht so viele gibt, sind immer willkommen. Aus Laax freue ich mich sowieso über jeden Bericht :wink:
WackelPudding
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1383
Registriert: 04.09.2013 - 19:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1437 Mal
Danksagung erhalten: 1439 Mal

Re: Herbstskitage & Graubünden-Tirol-Tour No.4

Beitrag von WackelPudding »

ski-chrigel hat geschrieben:
WackelPudding hat geschrieben: ich bevorzuge ja stets immer Einzelberichte, weil ich glaube, dass andere so schneller was finden, aber wenn du am Anfang ein Inhaltsverzeichnis einfügst kann ich damit auch leben ;-)
Ich sehe das etwas anders. M.E. sind die Halbwertszeiten solcher Berichte extrem kurz. Ich selber lese Berichte, die erst nach mehr als zwei Wochen oder nach einem markanten Wetterumschwung gepostet werden, schon gar nicht mehr, weil sich dann schon wieder so viel verändert hat. Darum auch mein Anspruch an mich, einen Bericht immer noch gleichentags, manchmal sogar live, aber spätestens am Folgetag zu veröffentlichen. Insofern sind Sammelberichte für mich auch kein Problem, weil ich ja gar nicht danach suche. Wichtig für mich ist, dass sie im aktuellen Schneesituationstopic verlinkt sind, damit ich einen neuen Bericht mitbekomme. David93' aktueller Bericht aus SHL war das beste Beispiel für mein Verhalten: Er hat zeitgerecht gepostet und ich daraufhin entschieden, nach SHL zu fahren, was sich mehr als nur gelohnt hat.
Aber ein Inhaltsverzeichnis zu machen, so wie es mir Schleitheim gezeigt hat, ist natürlich kein Aufwand und mache ich gerne, für die, die anders denken als ich.
Tagesaktuelle Berichte oder sogar Live-Berichte finde ich auch immer top, versuche ich auch immer direkt am Abend zu schreiben, sofern die Unterkunft halt WLAN hat, ansonsten gibts die halt später, was ich auch nicht tragisch finde. Das ist dann halt nun mal so

Aber zusammengefasst: Ich lese deine Berichte sehr gerne und ich teile auch oftmals deine Einschätzungen zu den Bedingungen - also mach einfach weiter so mit den Berichten :lol:
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Herbstskitage & Graubünden-Tirol-Tour No.4

Beitrag von ski-chrigel »

Unterkünfte ohne WLAN sind für mich ein totales NoGo (ausser in der Schweiz, wo ich auf 3G Flatrate habe, dann spielt es keine Rolle). Ohne dass ich an den Abenden arbeiten kann, würde ich nicht so viele Skitage machen können. Daher stellt sich die Frage bei mir nie. Oft schreibe ich die Berichte aber live aber offline und füge dann später nur noch die Bilder ein. So die letzten zwei Wochen zwei Mal in einer Raststätte beim Abendessen, als ich noch weit fahren musste. Die haben ja auch fast immer WLAN. Und wenn mein Roaming-Abo noch freie Kapazität hat oder ich eben in der Schweiz bin, mache ich an Skitagen ohne Begleitung alles auf den Liften.

Ja, Estiby, Laax-Berichte werden folgen, versprochen. Der erste vermutlich am 24.12.. Aber ich gehe mit tiefen Erwartungen da hin...
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
speeddiszi
Massada (5m)
Beiträge: 29
Registriert: 26.04.2016 - 09:59
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Herbstskitage & Graubünden-Tirol-Tour No.4

Beitrag von speeddiszi »

Danke für die tollen Bilder u für die fachmännische Einschätzung der Pisten!...ich behalte die Nr der Abfahrten nicht ....war letztes Jahr auch vor Weihnachten da , da
ging Visnitz jetzt erst auf....u die rechte Blaue war ab der mitte ebenfalls recht steinig..auch letztes Jahr das gleiche Wetter wie jetzt...an der Alp Tridatheke gefühlte 20 Grad plus :lach:

speeddiszi
Massada (5m)
Beiträge: 29
Registriert: 26.04.2016 - 09:59
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Herbstskitage & Graubünden-Tirol-Tour No.4

Beitrag von speeddiszi »

Danke......tolle Eindrücke !....aber puuh....auch hier hat man trotz null Naturschnee...per harrakiri..wenigstens noch einiges hinbekommen.....obwohl die Bilder der weissen Bänder in der braunen Landschaft sind auch hier schon krass ,.......aber was willste machen , wenn von oben laut Prognose auch in nächster Zeit nichts runterkommen will !

Auffällig auch auf Facebook, die vielen Angebote der Hotels mit Rabatten für Weihnachten & Neujahr.....bekam auch noch eins aus dem Hotel Post in Ischgl....aber fahre eh später .

/edit bami
Bitte nicht die ganzen Berichte zitieren!
Die Roaminganbieter verdienen schon genug!
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Herbstskitage & Graubünden-Tirol-Tour No.4

Beitrag von ski-chrigel »

Es ist nicht nötig, dass Du meinen kompletten Bericht zitierst. :roll:
Und auch nicht, dass Du heute Morgen sämtliche Topics mit nichtssagenden Beiträgen und tausenden von Punkten zuspamst! :nein:
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
speeddiszi
Massada (5m)
Beiträge: 29
Registriert: 26.04.2016 - 09:59
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Herbstskitage & Graubünden-Tirol-Tour No.4

Beitrag von speeddiszi »

Toller Bericht , schöne Bilder ! Danke !

Brixental ..schönes grosse Skigebiet, da
muss ich auch mal hin , vielleicht auf der Märztour
mal sehen .

Immer wieder faszinierend zu sehen , wie man in
einer Höhenlage bis nur 1800 Meter bei so wenig
Naturschnee die Pisten bis ins Tal präpariert
bekommt .....die haben wohl durch die geringe
Höhenlage bestimmt auch den Vorteil
nur Wiesenhänge zu haben u daher keine Steine auf
den Pisten hervortreten.

Antworten

Zurück zu „Österreich“