Anfahrt: A 14 Bludenz, S 16 Langen, Arlberg Pass und Flexenstrase nach Zürs. Trittkopfbahn
Wetter: Wolkenlos
Temperatur: -11 bis – 6 Grad
Schneehöhe: ein paar Meter, sorry, habe vergessen zu gucken
Schneezustand: Griffig
Schneezusammensetzung: meist Naturschnee
Geöffnete Anlagen: alle
Offene Pisten: alle
Gefahren mit: PB Trittkopf, DSB Übungshang, 4 KSB Zürsersee, 4 KSB Seekopf, DSB Muggengrat, 2 SB Madljoch, 2 SB Zugerberg, Balmengrat Seillift, 8 KSB Steinmähder, 4 KSB Schleglkopf, Sl Hinterwies, 6 KSB Petersboden, 2 SB Schlosskopf, 80 PB Rüfikopf, 50 PB Rüfikopf, SL Schafalp, SL Schüttboden, 6 KSB Trittalp, 3 KSB Hexenboden 2
Meisten Gefahren mit: Steinmähder (6 mal) Zürsersee und Seekopf, (jede der beiden ca. 3-4 mal)
Wenigsten Gefahren mit: PB Trittkopf, Muggengrat, Madljoch, Zugerberg, Seillift, Schlosskopf, die beiden Rüfikopfbahnen und Hexenboden 2, je 1 mal, die nicht oben erwähnten 0 mal
Wartezeiten: um 9 Uhr bei der PB 10-15 Minuten (nicht wegen zu viel, sondern zu wenig Leuten), um 12 Uhr am Madljoch 10 Minuten;
kurze Wartezeiten 1 bis 3 Minuten am Vormittag meistens bei den KSB Zürsersee und Seekopf sowie der DSB Übungshang, um 12. 30 bei der DSB Zug, am frühen Nachmittag bei der 4 KSB Schleglkopf,
sonst unter 1 min bis gar nicht (bis auf Gondel bei den PB in Lech, bin aber immer mit der nächsten mitgekommen)
Gefallen: Alles, vor allem guter und viel Schnee, schönes Wetter, Lifte teilweise bis 17.00 offen
Nicht gefallen: ein bisschen kalt für Ende Februar, aber nicht so schlimm und besser als warm und sulzig, wie schon so oft um die Zeit
Fazit: 6 von 6 Maximalen.
Abzüge: keine
Zürs Lech 24.2.2005
Forumsregeln
-
crazy_chris
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
- Gletscherfloh
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 23 Mal
So ein Zufall. Wir waren am gleichen Tag wie Du auch in Zürs/Lech (genauer Bericht mit Fotos folgt im Rahmen einer generellen Arlberg-Reportage am Wochenende).
Mit den Wartezeiten hatten wir etwas weniger Glück als Du. Am Madloch-SB gabs für uns am Vormittag gestoppte 22 min (so eine Menschentraube an einem Lift hab ich schon ewig nicht mehr gesehen).
Übrigens war am Vormittag bei uns der KSB Hexenboden II gesperrt. Soweit ich das mitbekommen habe wegen Filmaufnahmen in Zusammenhang mit einer Hochzeit ? (die Aufbauten des Kamerateams haben wir gesehen, das mit der Hochzeit hab ich nur nebenbei aufgeschnappt).
Überrascht war ich von den geringen Wartezeiten (eigentlich immer nur bis zur nächsten Gondel) an den Pendelbahnen und zwar sowohl Rüfikopf als auch Trittkopf.
Mit den Wartezeiten hatten wir etwas weniger Glück als Du. Am Madloch-SB gabs für uns am Vormittag gestoppte 22 min (so eine Menschentraube an einem Lift hab ich schon ewig nicht mehr gesehen).
Übrigens war am Vormittag bei uns der KSB Hexenboden II gesperrt. Soweit ich das mitbekommen habe wegen Filmaufnahmen in Zusammenhang mit einer Hochzeit ? (die Aufbauten des Kamerateams haben wir gesehen, das mit der Hochzeit hab ich nur nebenbei aufgeschnappt).
Überrascht war ich von den geringen Wartezeiten (eigentlich immer nur bis zur nächsten Gondel) an den Pendelbahnen und zwar sowohl Rüfikopf als auch Trittkopf.
-
Olli
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 20 Mal
@ Madljoch: Die Schlangen habe ich auch gesehen, drum habe ich bis zur Mittagszeit gewartet
@ Hexenboden. Ich habe auf einer Panoramatafel auch die Anlage als gesperrt angezeigt gesehen. Da aber später auf anderen Tafeln die Anlage grün war, habe ich an einen Fehler gedacht und deshalb sie nicht zu den gesschlossenen dazugeschrieben.
@ Hexenboden. Ich habe auf einer Panoramatafel auch die Anlage als gesperrt angezeigt gesehen. Da aber später auf anderen Tafeln die Anlage grün war, habe ich an einen Fehler gedacht und deshalb sie nicht zu den gesschlossenen dazugeschrieben.