Moin
Habe heute kurz bei meinem Cousin in die 2002er Version des ADAC Skiatlas geschaut und staunte nicht schlecht, als da etwas über eine geplante Verbindung Stubaital mit der Axamer Lizum drinstand. Weiss da jemand näheres oder bin ich einfach zu doof und hab das bisher immer übersehen?
Gruss
Jakob
Axamer Lizum-Stubaital?
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
- k2k
- Moderator a.D.
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Mit welchem Skigebiet denn? Ich vermute, Schlick 2000, oder? Oder etwa zum Stubaier Gletscher? Kannst du's mal einscannen? Ich glaube, dass das nicht nur mich brennend interessiert...
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- F. Feser
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1596 Mal
lest mal den Text genau
"kurzfristig: Mutterer Alm - Axamer Lizum"
"langfristig: Ski Arena Innsbruck (so soll das heißen) mit Schlick 2000"
die werden wohl dann von der Mutterer Alm irgendwas bauen. In der Lizum geht da ja nix ...
lest mal den Text genau
"kurzfristig: Mutterer Alm - Axamer Lizum"
"langfristig: Ski Arena Innsbruck (so soll das heißen) mit Schlick 2000"
die werden wohl dann von der Mutterer Alm irgendwas bauen. In der Lizum geht da ja nix ...
- starli
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 2806 Mal
.. schaut mal ins topic "gestorbene Projekte", da hab ich das schon mal genannt.. Inhaber Schlick = Inhaber Axamer Lizum; die Idee eine Verbindung zwischen Schlick und Lizum mittels einer Tunnelbahn gabs schon vor über 20 Jahren, hab aber glaub ich erst kürzlich wieder gehört, daß das außer Diskussion steht... (oder wars genauo umgekehrt? :) )