Axamer Lizum-Stubaital?

Neuigkeiten zur Infrastruktur in Skigebieten weltweit: Informationen und Diskussionen über neue Lifte, Pisten, Beschneiung und Bauprojekte.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette

In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Antworten
Jay
Moderator a.D.
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 455 Mal

Axamer Lizum-Stubaital?

Beitrag von Jay »

Moin
Habe heute kurz bei meinem Cousin in die 2002er Version des ADAC Skiatlas geschaut und staunte nicht schlecht, als da etwas über eine geplante Verbindung Stubaital mit der Axamer Lizum drinstand. Weiss da jemand näheres oder bin ich einfach zu doof und hab das bisher immer übersehen?

Gruss
Jakob

k2k
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von k2k »

Mit welchem Skigebiet denn? Ich vermute, Schlick 2000, oder? Oder etwa zum Stubaier Gletscher? Kannst du's mal einscannen? Ich glaube, dass das nicht nur mich brennend interessiert...
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
Rob
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Rob »

Stimmt, das habe ich auch gelesen. Es gibt Plane zur Zusammenschluss von der Axamer Lizum mit Schlick 2000, aber die sind erst langfristig. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass das einfach zu realisieren ist, wenn mann sieht welcher Berge dazwischen stecken.
F. Feser
Administrator
Danksagung erhalten: 1596 Mal
Beitrag von F. Feser »

es ist einfach zu realisieren.
lest mal den Text genau :)
"kurzfristig: Mutterer Alm - Axamer Lizum"
"langfristig: Ski Arena Innsbruck (so soll das heißen) mit Schlick 2000"
die werden wohl dann von der Mutterer Alm irgendwas bauen. In der Lizum geht da ja nix ...
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
starli
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 2806 Mal
Beitrag von starli »

.. schaut mal ins topic "gestorbene Projekte", da hab ich das schon mal genannt.. Inhaber Schlick = Inhaber Axamer Lizum; die Idee eine Verbindung zwischen Schlick und Lizum mittels einer Tunnelbahn gabs schon vor über 20 Jahren, hab aber glaub ich erst kürzlich wieder gehört, daß das außer Diskussion steht... (oder wars genauo umgekehrt? :) )
Antworten

Zurück zu „Infrastrukturelle Neuigkeiten“