Ich bin durch Zufall auf dieses Forum hier gestoßen, und war erstmal ziemlich überrascht, das es noch mehr so Leute wie mich gibt.
Ich fahre seid nunmehr 12 Jahren oder Ski und meine Eltern waren immer sehr verwundert, das ich mich desöfteren mehr für die Lifte als für das Skifahren interessierte. Angefangen hat das so vor 6, 7 Jahren, bei meinem zweiten oder dritten Skiurlaub in den Alpen (Europa Sportregion, ZellamSee/Kaprun). Anfangs wollte ich in dem Skigebiet immer mal mit allen Liften fahren, dann hab ich auch angefangen die Lifte zu fotografieren. Und irgendwann hab ich mir die Arbeit gemacht, ein "Liftekartenspiel" zu entwerfen, also im Prinzip ein Autokartenspiel (kenn ja sicher jeder von euch) mit Skiliften.
Ich hab hier mal ein paar von meiner "finalen" Version eingescannt (dürfe 1999 oder 2000 sein, noch bevor der neue Hirschkogelexpress gebaut wurde):
Unter den Daten unter dem Bild könnt ihr euch sicher alle vorstellen, die Karte gewonnen hatte halt immer derjenige, der einen bessren Wert in einer Rubrik hatte. Oben rechts ist die Rangliste angegeben, wie "gut" die Bahn war, wenn man alle Werte berücksichtig hatte.
Seiddem war ich wegen Abitur und so nicht mehr Skifahren, fahre dieses Jahr aber nach Zermatt (im April). Desweiteren war ich schon in Ischgl und im Montafon. Ich habe mir bevor ich mich angemeldet habe schon eine Menge Threads durchgelesen (vor allem des riesigen Ischgl Thread und ich fand es sehr interessant, die Diskussionen über neue Lifte uns so. Also hab ich mich auch angemeldet und kann in Zukunft nicht nur passiv hier im Forum auftreten...
Grüße
chaot
PS: Wer errät die Bahn auf meinem Avatar