Schiwelt WKB am 25.3.2007 absoluter Traumtag

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
schifreak
Jungfrau (4161m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 4 Mal

Schiwelt WKB am 25.3.2007 absoluter Traumtag

Beitrag von schifreak »

Hi Fans, heut vormittag wars gigantisch zum fahrn, bei Bestem Wetter mit nen paar Hohen Wolken - Super Traumschnee -- der jahreszeit bedingt ab Mittag a bisserl schlechter wurde, aber trotzdem noch Super zum fahrn war. Bis zum abend. Alle Pisten und Bahnen die immer scho gfahrn sind, warn offen. Die Schlepper haben scho abgebügelt ( Holzalm und Ranhart ), brauch ma a net, es gab sowiso keine Wartezeiten --vielleicht warns grad mal 3 Min. am Aualm, aber sonst war nix los. Südhang in Scheffau hat geschlossen, und die Talabfahrten nach Ellmau iss Bestens, nach Scheffau -- weiß ich net, bin zur Mittelstation, da steht irgendwo, daß die Talpiste auf eigene Gefahr ... und in Söll steht zwar Gesperrt, aber sind sehr viel runtergfahrn. Es geht scho, a bisserl durch nen Dreck, aber es hat net gekracht ( keine Steine ) . Hopfgarten geht grad so bis Mitte, aber dann iss Schluß, Brixen genauso. Da gehts aber sehr gut bis Mitte. Das iss der Unterschied, daß die Hopfgartner Mitte auf ca. 1100 m und Brixen auf 1300 m liegt.

Was gibts sonst no-- ich schätz, daß das der beste Tag vom ganzen Winter war-- Kein Eis, keine Steine und gaaanz wenig braune Stellen.

Am Besten hat ma gfalln, am Vormittag einfach alles-- Silleralm war gigantisch, Keat Super, Ellmau bin i 2 Mal ins Tal runter... TRAUMHAFT :lol: am Nachmittag warn am Besten die nordseitigen Hänge, Filzbodenpiste war Super, am schlechtesten war die Foisching, und die Hopfgartner Mittelstation. Der Salven Gipfelhang dagegen war am abnd noch sehr gut.

Im übrigen gibts hier Nachsaisonpreise, 31 Euro Tageskarte. Iss doch net schlecht. Fahrn tuns bis Ostern vorraussichtlich.
Dateianhänge
WKB 8 Hartkaiserbahn.jpg
WKB 7 Talabfahrt Ellmau.jpg
WKB 6 Aussicht auf Ellmauer Tor und Gruttenhütte  vom Hartkaiser.jpg
WKB 5 Jochbahn Bergstation  Panorama.jpg
WKB 4 Koasa  Zoom.jpg
WKB 3 Silleralm gegen Kitzbühler Schigebiet.jpg
WKB 2 Stöcklbahn Söll.jpg
WKB 2 Silleralm gegen Koasa  zu deutsch Wilder Kaiser.jpg
WKB 1 Auffahrt nach Hochsöll.jpg
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓

schifreak
Jungfrau (4161m)

Halbzeit

Beitrag von schifreak »

In Ellmau iss Schluß, jetzat geht s wieda zruck.
Dateianhänge
WKB 19  Hohe Salve  Gipfelbahn fährt sich leer.jpg
WKB 18 Letzte fahrt Stöcklbahn gegen Hohe Salve Söll.jpg
es grünt scho wieder im Tal
es grünt scho wieder im Tal
Hopfgarten Mitte 2  Rigi mit ESL Hohe Salve Gipfel.jpg
Hopfgarten Mitte 2 Rigi mit ESL Hohe Salve Gipfel.jpg (19.72 KiB) 2825 mal betrachtet
WKB 16 Hopfgarten Mitte  Station Thennwirt.jpg
WKB 15  Kitzbühler Horn von Kälberalm Bergstation.jpg
WKB 14 Kälberalmbahn mit Hohe Salve  1829 m.jpg
WKB 13 Zinsberg Bahn die erste kuppelbare Bahn in Brixen.jpg
WKB 12 Aualmpiste.jpg
WKB 11 Blick zum Hartkaiser.jpg
WKB 10 Abfahrt Scheffau Mittelstation.jpg
WKB 10 Abfahrt Scheffau Mittelstation.jpg (24.35 KiB) 2829 mal betrachtet
WKB 9 Südhänge Kummeralmbahn vom Kögl aus.jpg
WKB 9 Südhänge Kummeralmbahn vom Kögl aus.jpg (24.06 KiB) 2828 mal betrachtet
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
schifreak
Jungfrau (4161m)

PB Söll

Beitrag von schifreak »

noch ein kleines Special, bin extra hinterganga zur Talstation der LSAP Bahn PB Söll. Die soll heuer entgültig abgerissen werden.
Dateianhänge
History PB Söll Strecke und Gegenstation mit Gondel.jpg
History PB Söll Gondel Ausfahrt.jpg
History  PB Söll Talstation.jpg
History PB Söll  Antrieb  Blick durchs Fenster.jpg
History  PB Söll Talstation hinterm Keatlift Einstieg.jpg
Fabi,alpiner Schifreak

↓ Mehr anzeigen... ↓
Af
Cho Oyu (8201m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von Af »

Also wie ich gestern von der Steinplatte heimgefahren bin, war der Parkplatz in Scheffau noch gerammelt voll....und die Talabfahrten sahen....naja....Frühlingshaft aus.

Ansonsten Schöne Bilder, diese Saison werd ich aber nichtmehrin die Skiwelt fahren.
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
schifreak
Jungfrau (4161m)

Scheffau

Beitrag von schifreak »

Hi, daß der Scheffauer Parkplatz grammelt voll war, kann i mir vorstelln. Deswegn fahr i da gar net hin, sondern nach Söll oder Ellmau. Und die Ellmauer Abfahrt war mittags sehr gut zum fahrn-- die sieht ma von der Strasse net ganz so guat, weils viel im Wald iss. S wär am gscheidstn gwesn, gleich nach Ellmau zu fahrn, aber die Strasse in diese Richtung war recht voll, und nach Söll iss fast keiner gfahrn.

Naja Schiwelt wird mich wahrscheinli in dieser Saison auch nicht mehr sehn, lieber wär mir nochmal n Tag in Kitzbühel. Iss halt doch höher, ma muß jetz scho fast über 2000 m rauf, Kitz geht grad noch, weils viel Nordhänge hat. Und Schiwelt iss fast alles Süd. Bis auf Hochsöll, Aualm und Mittelstationsabfahrt. Und Riesenradfahrn möcht ich auch noch, in St Anton... unbedingt.
Fabi,alpiner Schifreak

↓ Mehr anzeigen... ↓
MartinWest
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von MartinWest »

Danke für den Bericht aus einem meiner vertrauten Skigebieten :D
Kälberalmlift
Heißt Käbersalvenbahn :kluckscheiss:
schifreak
Jungfrau (4161m)

Schiwelt

Beitrag von schifreak »

Du, daß hat der kleine Knut noch net gwußt, weil--- der schreibt die Berichte :lol:( Hab ihn schon gschimpft deswegen) Weißt scho, mei kleines Eisbärchen...in des ich mich gleich verliebt hab. Logisch, daß für Schnee und Schifreaks Eisbären die schönsten Tiere sind...

aber da ham ma was gemeinsam, die Schiwelt iss auch MEIN vertrautestes Schigebiet. Zum Glück net weit weg... :lol:
Fabi,alpiner Schifreak

↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Österreich“